News

Böser "Star Wars 7"-TV-Spot zeigt Dir jetzt die dunkle Seite

Stumtruppen unter einem blutroten Himmel: In welchen Krieg ziehen die imperialen Truppen?
Stumtruppen unter einem blutroten Himmel: In welchen Krieg ziehen die imperialen Truppen? (©Disney )

Nur noch ein paar Wochen bis zum Start von "Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht"  und endlich zeigt ein neuer TV-Spot auch die dunkle Seite der Macht. Mehr als andere Trailer zuvor geht's hier um die Bösen im kommenden Blockbuster-Movie.

Lucas Film und Disney haben sich zum US-Erntedankfest Thanksgiving das passende Geschenk ausgedacht: einen neuen TV-Werbespot zum am meisten erwarteten Film des Jahres "Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht". Der neue Werbefilm heißt "All the Way" und wurde zuerst auf der Facebook-Seite von Star Wars veröffentlicht. Anders als in anderen Trailern zuvor geht's diesmal wesentlich mehr um die Bösen. Neben einigen schon bekannten Ausschnitten sind viele neue Szenen zu sehen, in denen es um die dunkle Seite der Macht geht.

TV-Trailer: So böse ist die dunkle Seite von "Star Wars"

Man sieht spezielle Filmfiguren und etliche neue Kampfszenen auch des dunklen Bösewichts Kylo Ren – gespielt von Adam Driver –  mit seinem roten Laserschwert und der Laser-Parierstange. Er hört eine Stimme, die sagt: "Du  musstest noch nie so einen Test bestehen." Vermutlich die Stimme des von Andy Serkis ("Gollum")  gespielten abgrundtief bösen Anführers Snoke. Eine Armee von imperialen Sturmtruppen steht unter einem blutroten Himmel für eine Schlacht bereit und Finn, der von John Boyega dargestellt wird, warnt seine Kameraden, dass "sie alle rennen müssen". Wegen der Sturmtruppen? Natürlich wird das Gute am Ende siegen – zweifelt jemand daran? Aber die Bösen sind auch nicht von Pappe.

Vieles bleibt nach diesem Trailer über die dunkle Seite natürlich noch im Dunkeln. Was ist mit Luke Skywalker? Ist er auch auf die dunkle Seite gewechselt, vom Bösen verführt? Am 17. Dezember startet der neue "Star Wars"-Film bei uns in den Kinos, und dann werden alle diese Fragen beantwortet werden. Endlich.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben