News

Bon Jovi toppen mit neuem Album die Charts

Bon Jovi sind zurück: Mit einer neuen Nummer Eins!
Bon Jovi sind zurück: Mit einer neuen Nummer Eins! (©Picture Alliance 2016)

Die Fans sind Bon Jovi treu geblieben. Nach drei Jahren Pause hat die Rockband ihr neues Album "This House Is Not For Sale" veröffentlicht und landet damit prompt auf Platz 1 der US-amerikanischen Billboard-Charts.

Sechsmal hat die Rockband den Sprung an die Spitze der US-amerikanischen Charts nun schon geschafft. Und dieses Mal verkauften Bon Jovi von ihrem neuen Album gleich mal satte 129.000 Einheiten. Auf Platz 2 und 3 landeten übrigens Alicia Keys mit ihrer neuen Platte "Here" und der Soundtrack zum neuen Animationsfilm "Trolls".

Live-Listening-Partys zu neuem Album

Zur Veröffentlichung von "This House Is Not For Sale" hatten einige Fans die Chance, Bon Jovi hautnah zu erleben. Die Band spielte mehrere Live-Listening-Partys vor ausgewähltem Publikum in kleineren Locations, bei denen die fünf Rocker Ausschnitte aus den Songs ihres aktuellen Albums vorstellten.

"Es ging nur ums neue Repertoire", verkündete David Massey, Chef der Firma Island Records, bei der die Band bislang unter Vertrag ist. "Das Publikum hat trotzdem vom Anfang bis zum Ende gestanden und die Songs sofort verstanden. Wir haben einen weltweiten Veröffentlichungsplan. Ihr werdet sehen, das Album wird in den Charts auf der ganzen Welt eine Rolle spielen."

Wer nicht das Glück hatte, die Rockband auf den Privatkonzerten zu treffen, kann sie ab dem 8. Februar 2017 auf Tour live erleben – vorerst allerdings nur in Amerika.

Bon Jovi bekommen "Legend Of Live"-Award

Neben der Nummer 1 in den US-amerikanischen Charts kann die Rockband noch eine weitere Erfolgsmeldung verkünden, denn am 9. November 2016 wurden Bon Jovi in Los Angeles mit dem "Legend Of Live"-Award ausgezeichnet. Damit werden die Leistungen von Musikern auf Tour geehrt. Vor Bon Jovi konnten sich schon Neil Diamond, Elton John und Lionel Richie über die Auszeichnung freuen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben