"Bond 25": Léa Seydoux kehrt nach "Spectre" als Bond-Girl zurück

Es gibt ein Wiedersehen mit Dr. Madeleine Swann!
Es gibt ein Wiedersehen mit Dr. Madeleine Swann! (©Danjaq and MGM via 20th Century Fox Home Entertainment 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: kein "007"-Film ohne ein neues Bond-Girl! Aber Moment, die Schönheit für "Bond 25" kennen wir doch schon ...?

Lange wurde gerätselt, wer 007-Darsteller Daniel Craig in "Bond 25" als Gespielin Gesellschaft leisten darf. Hollywood-Schönheiten, die das Zeug zum Bond-Girl hätten, gibt es schließlich genug. Nun ließ Regisseur Cary Fukunaga die Bombe platzen: Es wird kein neues Bond-Girl geben! Stattdessen kehrt Léa Seydoux, die schon in "James Bond 007: Spectre" als Psychologin Dr. Madeleine Swann zu sehen war, im kommenden Agenten-Sequel zurück. Laut Daily Mail war es Hauptdarsteller Craig selbst, der sich die Französin erneut als Co-Star wünschte – und Fukunaga unterstützte ihn.

Bruch mit der "Bond"-Tradition

Damit bricht der Filmemacher eine alte Franchise-Tradition. Es ist das erste Mal, das ein Bond-Girl in derselben Rolle zurückkehren darf. Einzig Bond-Girl Maud Adams war bislang in mehreren "007"-Filmen zu sehen – allerdings immer in unterschiedlichen Rollen.

Alles beim Alten: die "Bond 25"-Besetzung

Neben Léa Seydoux kehren noch weitere Co-Stars von Daniel Craig zurück. Wie Fukunaga laut Daily Mail verkündete, sind auch die Cast-Mitglieder Ralph Fiennes, Ben Whishaw und Naomie Harris in "Bond 25" erneut mit von der Partie. Fiennes kennen die Fans als MI6-Boss M, Whishaw als Tech-Guru Q und Harris als Sidekick Moneypenny.

Angesprochen auf seine vielen Rückkehrer statuierte Fukunaga schlicht: "Wir haben hier einige der besten Schauspieler auf der Welt. Warum würde ich nicht wollen, dass die Besten zurückkommen?!"

Kinostart
"Bond 25" soll voraussichtlich am 13. Februar 2020 in den deutschen Kinos anlaufen. Einen offiziellen Titel gibt es bislang allerdings noch nicht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben