News

Brie Larson lässt es im ersten Trailer zu "Captain Marvel" krachen

Der erste Trailer zu "Captain Marvel" ist da und der beginnt im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Knall. Zudem scheint das Solodebüt der neuen Heldin im Marvel Cinematic Universe alles andere als eine "normale" Origin-Story zu werden ...

Endlich: Brie Larson hat im US-Frühstücksfernsehen "Good Morning America" den ersten offiziellen Trailer zur kommenden Comicverfilmung "Captain Marvel" vorgestellt. Darin sehen wir nicht nur Carol Danvers in Action – und wie! –, sondern auch einen dank CGI-Technik faltenfreien Samuel L. Jackson als jungen Nick Fury und einen "überirdischen" Jude Law.

Eindeutige Anspielung auf "Secret Invasion"

Für einen echten Schock-Moment sorgt allerdings Captain Marvel höchstpersönlich: Gnadenlos schlägt sie einer – scheinbar – älteren Dame ins Gesicht. Allerdings sehen die Zuschauer des Clips kurz zuvor für den Bruchteil der Sekunde das Antlitz eines Skrulls. Demnach dürfte es sich bei dem vermeintlichen "Großmütterchen" mit ziemlicher Sicherheit um einen der Gestalt wandelnden Aliens handeln, die Schurken des kommenden Blockbusters, der die Comic-Storyline "Secret Invasion" aufgreift.

Keine "echte" Origin-Story

Darüber hinaus bestätigt der erste Trailer, dass es sich bei dem Marvel-Prequel "Captain Marvel" um keine übliche Origin-Geschichte handeln wird. Denn: Carol Danvers ist längst eine Heldin mit Superkräften, erlebt nach ihrer Landung auf der Erde aber immer wieder Flashbacks, da sie sich an ihre irdische Herkunft nicht erinnert. "Ich habe ständig diese ... – Erinnerungen. Blitzartig. Ich glaube, ich habe hier mal gelebt", ist sie im Clip zu vernehmen. Hat sich etwa jemand am Gedächtnis der Heldin zu schaffen gemacht? Und wenn ja, wer? Und warum? Wir sind sicher nicht die Einzigen, die nach diesem Trailer mehr offene Fragen haben, als zuvor ...

Kinostart
Bis sie alle beantwortet werden, wird es wohl noch eine Weile dauern. "Captain Marvel" startet erst am 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben