"Bright 2": Netflix bestätigt David Ayers Fantasy-Sequel

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Trotz gemischter Kritiken ist der Fantasy-Actioner "Bright" ein voller Erfolg. Klar, dass Netflix da nicht lang zaudert und mit "Bright 2" nun umgehend eine Fortsetzung ordert. Inszeniert werden soll diese erneut von "Suicide Squad"-Regisseur David Ayer – und der bekommt für das Sequel sogar noch eine weitere Aufgabe.

Zugegeben, eine Überraschung ist die offizielle Ankündigung von "Bright 2" nicht. Schließlich brach der nach Schätzungen rund 100 Millionen US-Dollar teure erste Teil bereits in wenigen Tagen Zuschauerrekorde: Der Film ist der innerhalb der ersten Woche am meisten gesehene Spielfilm in Eigenproduktion auf Netflix.

Vorbereitungen zu "Bright 2" laufen auf Hochtouren

Mit einem Audition-Video via Twitter ließ der Streaming-Anbieter seine Follower nun wissen, dass die Geschichte um das Cop-Gespann Ward und Jakoby in die nächste Runde geht. Die Ork-Castings für "Bright 2" seien bereits abgeschlossen. Die Arbeiten am Sequel sind somit offiziell eingeläutet.

Die Rückkehr der Hauptdarsteller Will Smith und Joel Edgerton im kommenden Film gilt laut Netflix (via Collider) als "zu erwarten". Für den Drehbuchautor des ersten Teils, Max Landis, wird es hingegen kein Comeback geben. Stattdessen soll David Ayer in zweifacher Funktion mitmischen: als Regisseur und Autor des Skripts.

Gut oder nicht gut, das ist hier die Frage

Einen Starttermin hat die Fortsetzung zwar bislang nicht, die offizielle Bestätigung des Sequels gilt dennoch als gutes Zeichen für die Fans. Zeigt sie doch, dass Netflix sich von der Kontroverse um sein Fantasy-Spektakel nicht beirren lässt. Besonders deutlich wird die Uneinigkeit der Kritiker und Normalo-Zuschauer bei einem Blick auf Rotten Tomatoes: Lediglich 28 Prozent der Profi-Rezensenten gaben "Bright" eine positive Wertung, während satte 87 Prozent der Durchschnittsstreamer sich für den Film begeistern konnten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben