menu

"Brightburn"-Trailer: James Gunns Horror-Version von "Superman" kommt

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Trotz seines unfreiwilligen Rücktritts als Regisseur von "Guardians of the Galaxy Vol. 3" hat James Gunn offenbar noch lange nicht die Nase voll vom Superhelden-Genre. Mit "Brightburn" produzierte er nun eine Horror-Version der Origin-Story von Superman – und schon der erste Trailer hat es in sich.

Was wäre, wenn Superman kein Held, sondern ein grausamer Schurke geworden wäre? Alle, die sich diese Frage schon einmal gestellt haben, sollten sich den ersten Trailer zum Horrorfilm "Brightburn" anschauen.

"Brightburn" verwandelt Superhelden- in Superschurken-Geschichte

Dass Sonys Schocker sich an der Orgin-Story des DC-Helden bedient, ist unverkennbar. Ein kinderloses Paar lebt auf einer Farm, auf der eines Tages ein Raumschiff mit einem Baby abstürzt. Sie nehmen den kleinen Jungen bei sich auf und verstecken sein Schiff. Doch je älter der außerirdische Sprössling wird, desto mehr übernatürliche Kräfte entwickelt er – so weit, so bekannt.

Doch spätestens wenn der "Kleine" im Trailer unheilvoll mit seinem roten Umhang vor seinem entsetzten Vater schwebt oder mit seinem Laserblick eine Speisekammer aufbricht, um eine verletzte Kellnerin zu jagen, weiß jeder: Dieser "Superman" ist einfach super-böse.

"Guardians of the Galaxy"-Macher am Ruder

James Gunn, der als Produzent für den neuen Superhelden-Horrofilm verantwortlich zeichnet, erlebte jüngst selbst seine persönliche Horrorgeschichte. Disney entzog dem Filmemacher die Regie für das Marvel-Sequel "Guardians of the Galaxy Vol. 3". Der Grund: Kritiker Gunns brachten einige alte Tweets des Regisseurs ans Licht, in denen sich Gunn kontrovers über heikle Themen wie Pädophilie und Vergewaltigung äußerte. Gunn entschuldigte sich daraufhin öffentlich, doch Disney bleib bei seinem Entschluss.

Kinostart
"Brightburn" startet am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben