"Brooklyn Nine-Nine": Staffel 6 erhält doch mehr Folgen

97037773
Läuft: NBC bestellt weitere Folgen von "Brooklyn Nine-Nine". (©picture alliance / Everett Collection 2018)
Meru Klee Bezeichnet Games als 'durchgespielt' sobald er die Kampagne durch hat – auch "Black Ops 4".

Nach der Rettung von "Brooklyn Nine-Nine" vor der endgültigen Absetzung, wären die Fans auch mit der geplanten kürzeren Staffel völlig zufrieden gewesen. Aber die guten Neuigkeiten wollen kein Ende nehmen: NBC hat nun sogar weitere Folgen der Comedy-Serie nachgeordert – Season 6 wird also kräftig verlängert!

Als die Absetzung der Polizei-Comedy "Brooklyn Nine-Nine" auf dem US-Sender Fox drohte, ging ein Sturm der Entrüstung durch die Fangemeinde. Vor allem über das Internet organisierten unzählige Zuschauer den Protest gegen die Entscheidung – mit Erfolg. NBC gab den sympathischen Cops aus Brooklyn noch eine Chance und bestellte Staffel 6 vorerst mit 13 Folgen. Nun wurde die Order um weitere fünf Episoden erweitert, wie Collider berichtet.

"Brooklyn Nine-Nine": US-Start von Season 6 Anfang 2019?

In der Staffel wird wohl zu sehen sein, ob Captain Holt zum Commissioner gewählt wird und wie die Flitterwochen von Amy und Jake abliefen. NBC gibt an, Season 6 von "Brooklyn Nine-Nine" in den USA in der Saisonmitte 2018/2019 ausstrahlen zu wollen. Der Start könnte also Anfang des nächsten Jahres erfolgen – ob und wann die neuen Folgen in Deutschland zu sehen sind, ist noch unklar.

Polizei-Comedy von "Parks and Recreation"-Machern

Die Sendergruppe RTL hält hierzulande die TV-Rechte an "Brooklyn Nine-Nine" und strahlte die Serie zuletzt auf RTL Nitro aus. Zudem sind die ersten vier Staffeln in Deutschland auch auf Netflix abrufbar, dort wahlweise auch in der englischen Originalfassung. "Brooklyn Nine-Nine" stammt aus der Feder von Dan Goor und Michael Schur, die zuvor die Kult-Comedyserie "Parks and Recreation" schufen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben