News

"Brooklyn Nine-Nine": Staffel 6 erhält doch mehr Folgen

Läuft: NBC bestellt weitere Folgen von "Brooklyn Nine-Nine".
Läuft: NBC bestellt weitere Folgen von "Brooklyn Nine-Nine". (©picture alliance / Everett Collection 2018)

Nach der Rettung von "Brooklyn Nine-Nine" vor der endgültigen Absetzung, wären die Fans auch mit der geplanten kürzeren Staffel völlig zufrieden gewesen. Aber die guten Neuigkeiten wollen kein Ende nehmen: NBC hat nun sogar weitere Folgen der Comedy-Serie nachgeordert – Season 6 wird also kräftig verlängert!

Als die Absetzung der Polizei-Comedy "Brooklyn Nine-Nine" auf dem US-Sender Fox drohte, ging ein Sturm der Entrüstung durch die Fangemeinde. Vor allem über das Internet organisierten unzählige Zuschauer den Protest gegen die Entscheidung – mit Erfolg. NBC gab den sympathischen Cops aus Brooklyn noch eine Chance und bestellte Staffel 6 vorerst mit 13 Folgen. Nun wurde die Order um weitere fünf Episoden erweitert, wie Collider berichtet.

"Brooklyn Nine-Nine": US-Start von Season 6 Anfang 2019?

In der Staffel wird wohl zu sehen sein, ob Captain Holt zum Commissioner gewählt wird und wie die Flitterwochen von Amy und Jake abliefen. NBC gibt an, Season 6 von "Brooklyn Nine-Nine" in den USA in der Saisonmitte 2018/2019 ausstrahlen zu wollen. Der Start könnte also Anfang des nächsten Jahres erfolgen – ob und wann die neuen Folgen in Deutschland zu sehen sind, ist noch unklar.

Polizei-Comedy von "Parks and Recreation"-Machern

Die Sendergruppe RTL hält hierzulande die TV-Rechte an "Brooklyn Nine-Nine" und strahlte die Serie zuletzt auf RTL Nitro aus. Zudem sind die ersten vier Staffeln in Deutschland auch auf Netflix abrufbar, dort wahlweise auch in der englischen Originalfassung. "Brooklyn Nine-Nine" stammt aus der Feder von Dan Goor und Michael Schur, die zuvor die Kult-Comedyserie "Parks and Recreation" schufen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen