News

Bruno Mars teasert neues Album "24k Magic" mit neuer Single

bruno mars
bruno mars (©Facebook/Bruno Mars 2016)

Neues von Bruno Mars: Der Soulpop-Superstar bringt im November sein neues Album "24k Magic" auf den Markt. Bereits jetzt meldet er sich mit der gleichnamigen Single und einem zugehörigen Musikvideo funkig zurück.

Seit vier Jahren warten Bruno-Mars-Fans bereits auf ein neues Album. Am 18. November bringt der 30-Jährige endlich "24k Magic" heraus – sein insgesamt drittes Album und Nachfolger des Chartstürmers "Unorthodox Jukebox" aus dem Jahr 2012. Den Titeltrack hat er als erste Single bereits veröffentlicht und dazu ein luxuriöses Musikvideo gedreht.

"24k Magic": Bruno Mars goes Vegas

In dicken Autos und schicken Vegas-Villen lässt er darin den mit Goldketten geschmückten Player raushängen. In einer betont lässigen Großspurigkeit erinnern Songtext und Video stark an den Hit "Uptown Funk", den Bruno Mars 2014 mit Produzent Mark Ronson veröffentlichte. Auch musikalisch ähneln sich beide Songs: So baut "24k Magic" ebenfalls auf einem deftigen Funk-Groove auf, der Mars' großem Vorbild Prince deutlich Tribut zollt.

Glamour statt Gorilla

Selbst das Albumcover zu "24k Magic" geizt nicht mit Glanz und Glamour: Marmor, Gold und ein lässig posierender Bruno Mars lassen erahnen, dass die Attitüde der ersten Single auch die anderen Tracks prägen könnte. Der Kontrast zu "Unorthodox Jukebox" ist jedenfalls unübersehbar: Damals zierten eine alte Jukebox und ein Gorilla das Artwork. Bisher steht Bruno Mars sein neues Luxusimage allerdings ganz gut zu Gesicht.

fullscreen
Auf seinem neuen Album-Cover mimt Bruno Mars den Big Player. (©Facebook/Bruno Mars 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben