menu

Brutaler "Bloodshot"-Trailer: Vin Diesel verliert Gesicht & Gedächtnis

Sony Pictures hat den ersten Trailer zu "Bloodshot" veröffentlicht und der Clip ist wahrlich nichts für schwache Gemüter. Wenn Hauptdarsteller Vin Diesel in Zeitlupe das halbe Gesicht weggeschossen wird, nur um sich kurz darauf von allein wieder zusammenzusetzen, wird schnell klar, warum die Comicverfilmung mit einem nicht jugendfreien R-Rating in die Kinos kommen soll.

Eine Warnung vorweg: Wer nicht schon die ganze Story von "Bloodshot" kennen möchte, sollte den neuen Trailer besser nicht ansehen. Denn: In knapp zweieinhalb Minuten gibt der Clip zahlreiche Details zum Plot preis – darunter eine entscheidende Wendung der Handlung.

Von allem Altbewährten ein bisschen

Alles in allem erinnert Sonys "Bloodshot"-Verfilmung an eine Mischung aus "RoboCop" (1987), "Total Recall" (1990), "Memento" (2000) und "Deadpool" (2016). In der offiziellen Synopsis heißt es:

"Vin Diesel spielt Ray Garrison, einen kürzlich im Einsatz getöteten Soldaten, der vom Konzern RST als Superheld Bloodshot ins Leben zurückgeholt wird. Mit einer Armee von Nanotechnologien in seinen Venen ist er eine unaufhaltsame Waffe – stärker denn je und in der Lage, sich selbst unverzüglich zu heilen. Aber neben der Kontrolle über seine Körper hat das Unternehmen auch Zugriff auf Garrisons Verstand und seine Erinnerungen. Ray weiß nicht, was real ist und was nicht – aber er macht es zu seiner Mission, das herauszufinden."

Komplexe Rolle für Vin Diesel

Hauptdarsteller Vin Diesel selbst hatte zuvor via Instagram erklärt, dass die Rolle des selbstheilenden Supersoldaten für ihn eine große Herausforderung darstellte. "Ray Garrison ist ein zentraler Charakter im Universum von Valiant Comics", erklärte der Hollywoodstar. "Für mich persönlich ist er einer der komplexesten Charaktere, die ich bislang spielen durfte. Ich hoffe, ich mache euch alle stolz."

Kinostart
Der "Bloodshot"-Film von Regisseur Dave Wilson startet am 20. Februar 2020 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Bloodshot

close
Bitte Suchbegriff eingeben