News

"Bumblebee": Cast des "Transformers"-Spin-offs erhält Zuwachs

Es sieht ganz so aus, als würde "Bumblebee" langsam in die heiße Phase gehen.
Es sieht ganz so aus, als würde "Bumblebee" langsam in die heiße Phase gehen. (©Paramount Pictures 2017)

Nachdem bereits seit längerem über eine mögliche Beteiligung von Hailee Steinfeld in "Bumblebee" gemunkelt wurde, scheinen die Verhandlungen zwischen Jungstar und Filmstudio nun abgeschlossen zu sein. Und: Auch ein männlicher Hauptdarsteller, sowie weitere Castmitglieder wurden wohl endlich gefunden.

Das "Transformers"-Spin-off soll voraussichtlich ab dem 26. Juli 2018 in den deutschen Kinos anlaufen. Höchste Zeit also, dass Filmstudio Paramount seine Darstellerliste in trockene Tücher bekommt.

"Bumblebee": Männliche Hauptrolle besetzt

Während mit Hailee Steinfeld bereits seit einiger Zeit die weibliche Hauptrolle besetzt zu sein scheint, wurde nun auch ihr männliches Pendant gefunden. Jorge Lendeborg Jr. ("Spider-Man: Homecoming") soll dem Magazin Hollywood Reporter zufolge in die Rolle des namentlich noch nicht bekannten menschlichen Helden schlüpfen.

Die Clique um Steinfeld und Lendeborg Jr. wird sich wohl aus Jason Drucker ("Gregs Tagebuch: Böse Falle!"), Abby Quinn ("Landline"), Rachel Crow ("Invisible Sister"), Ricardo Hoyos ("Degrassi: The Next Generation") und Gracie Dzienny ("Zoo") zusammensetzen. Alle befinden sich dem Magazin zufolge in unterschiedlichen Verhandlungsstufen – wohl einer der Gründe, warum das Filmstudio Paramount die Castings bisher nicht offiziell bestätigt hat.

Spin-off soll Auftakt für erweitertes "Transformers"-Cinematic-Universe werden

"Bumblebee" wird wohl das erste aus einer ganzen Reihe von geplanten Spin-offs werden, die ein erweitertes Cinematic Universe rund um die "Transformers" aufbauen sollen. Das wird wohl sowohl Prequels wie "Bumblebee" enthalten, als auch ganz neue Handlungsstränge eröffnen.

Für das aktuelle Projekt zeichnen Lorenzo Di Bonaventura und Michael Bay ("Transformers: The Last Knight") sowie Hollywood-Größe Steven Spielberg ("Jurassic World") als Produzenten verantwortlich. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Christina Hodson ("Unforgettable").

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Bumblebee'

close
Bitte Suchbegriff eingeben