menu

"Bumblebee"-Sequel: Produzent erwägt Lovestorys und eine Prise Bay

Rollt das "Bumblebee"-Sequel mit mehr Action à la Bay an?
Rollt das "Bumblebee"-Sequel mit mehr Action à la Bay an?

Mit "Bumblebee" erntete Filmstudio Paramount zuletzt die besten Kritiken, die ein "Transformers"-Film jemals bekam. Einige Fans des Franchise zeigten sich allerdings enttäuscht von dem Mangel an Action, an der es in den Michael-Bay-Blockbustern nie fehlte. Da stellt sich unweigerlich die Frage: Wie sieht die Zukunft der Kinoreihe aus?

Eine Frage, auf die der Produzent des "Transformers"-Franchise, Lorenzo di Bonaventura, nun eine erste Antwort gab. Im Interview mit Collider erklärte der Filmemacher, dass man im kommenden "Bumblebee"-Sequel versuchen wolle, die zentralen Autobots noch menschlicher wirken zu lassen – wie fühlende Wesen. Möglicherweise könnte es sogar Liebesbeziehungen zwischen Transformers geben.

Verliebte Transformers?

"Eines der Dinge, die ich sehen will und [...] was wir möglicherweise tun werden, ist eine Lovestory zwischen Transformers. [...] Definitiv kein Sex, möglicherweise nicht einmal Küsse, aber die Idee, dass sie emotional für jemanden schwärmen, das wurde noch nie ins Spiel gebracht", stellte Bonaventura fest. "Das ist die Richtung, in die wir versuchen wollen, zu gehen. [Wir wollen] ihnen menschliche Sehnsüchte geben, von denen wir bis jetzt nicht viel gesehen haben. Ich denke, das wird die Beziehung mit den Transformers verändern."

Mehr Action à la Bay!

Das bedeute allerdings nicht, dass die Action noch weiter zurückgefahren werden soll – im Gegenteil. Man habe aus "Bumblebee" auch gelernt, dass man zwar die charakterbezogene Ausrichtung behalten, gleichzeitig aber ein bisschen mehr Action à la Michael Bay einbringen muss.

"Ich weiß, der nächste 'Transformers'-Film, den wir zumindest versuchen zu machen, wird eine Art Fusion von 'Bumblebee' und den Bay-Filmen ... ein bisschen mehr 'Bayhem'", schloss Bonaventura.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Bumblebee

close
Bitte Suchbegriff eingeben