News

"Bumblebee": "Transformers"-Spin-off mit Hailee Steinfeld?

Hailee Steinfeld könnte bald zum "Transformers"-Universum stoßen.
Hailee Steinfeld könnte bald zum "Transformers"-Universum stoßen. (©Courtesy of STX Entertainment 2015)

Die Transformers gehören noch lange nicht zum Altmetall: Mit dem Spin-off "Bumblebee" soll das Universum rund um die Maschinenwesen erweitert werden. Eine menschliche Hauptfigur für das Actionspektakel ist schon so gut wie gefunden.

Jungstar Hailee Steinfeld ist im Gespräch, eine Rolle in "Bumblebee" zu übernehmen, wie das Branchenblatt The Hollywood Reporter berichtet. Außerdem wird natürlich der beliebte Autobot Bumblebee, der den Fans aus den bisherigen "Transformers"-Filmen bekannt ist, seinen ersten Soloauftritt hinlegen.

Spin-off zur Vorgeschichte des Autobots Bumblebee

Details zur Handlung sind bisher rar gesät, doch es handelt sich offenbar um ein Prequel zu den bisherigen fünf "Transformers"-Filmen – der letzte von ihnen "Transformers: The Last Knight", kommt Ende Juni in die deutschen Kinos. Sollten die Verhandlungen von Erfolg gekrönt sein, übernimmt Hailee Steinfeld ("True Grit") die Rolle eines jungenhaften Mädchens, das nach der Schule als Mechanikerin jobbt. Wie der gelb-schwarz gestreifte Bumblebee hier ins Spiel kommt, bleibt abzuwarten. Regie führt Travis Knight, der 2016 mit dem Animationsabenteuer "Kubo: Der tapfere Samurai" sein Regiedebüt feierte. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Christina Hodson ("Shut In").

Hailee Steinfeld: Von "True Grit" zu "Transformers"?

Für Hailee Steinfeld wäre eine Rolle im milliardenschweren Franchise rund um die "Transformers" Neuland. Bislang trat die Schauspielerin in eher actionarmen Rollen wie in "Pitch Perfect 2" und demnächst "Pitch Perfect 3" auf. Ihren Durchbruch feierte sie 2010 als Mattie Ross in dem Western "True Grit" der Coen-Brüder. Für diese Rolle wurde die damals 15-Jährige für einen Oscar nominiert. Zuletzt bekam sie gute Kritiken für das Coming-of-Age-Drama "The Edge of Seventeen: Das Jahr der Entscheidung".

"Bumblebee" soll nach bisheriger Planung ab dem 26. Juli 2018 "Transformers"-Fans in die heimischen Kinos locken.

Neueste Artikel zum Thema 'Bumblebee'

close
Bitte Suchbegriff eingeben