menu

Bye bye, Oliver Queen: Nach Staffel 8 ist Schluss für "Arrow"

Einen kleinen Trost gibt es für "Arrow"-Fans noch ...
Einen kleinen Trost gibt es für "Arrow"-Fans noch ...

Fans von "Arrow" müssen jetzt ganz stark sein: Der maskierte Vigilante wird bald seinen letzten Pfeil verschießen. Wie gerade bekannt wurde, soll die DC-Serie schon nach der kommenden Staffel abgesetzt werden. Und es gibt noch mehr Neuigkeiten.

Wie unter anderem Variety berichtet, wird Staffel 8 die letzte für "Arrow" sein. Und als ob das alleine nicht schon schlimm genug wäre, müssen wir uns auch noch auf einen stark verkürzten Abschied von Oliver Queen und Co. gefasst machen.

Staffel 8 mit deutlich weniger Folgen

Während Staffel 1 bis 7 durchweg aus 23 Episoden bestanden, soll die kommende Staffel 8 nämlich nur noch 10 Folgen haben. Doch die sollen es zumindest ordentlich in sich haben, wie die Produzenten der Serie in einem gemeinsamen Statement versprechen. "Wir sind aufgeregt, ein Finale erschaffen zu haben, das die Serie ehrt, ihre Charaktere und ihr Vermächtnis [...]", zitiert Variety.

Mit Letzterem dürften die anderen Serien des Arrowverse gemeint sein. Denn "The Flash", "Supergirl" und "Legends of Tomorrow" sollen The CW erhalten bleiben. Zudem arbeitet der Sender aktuell an einer neuen "Batwoman"-Serie mit Ruby Rose in der Hauptrolle. Einen ersten Blick auf Roses Figur Kate Kane durften US-Fans schon im Dezember 2018 im dreiteiligen Arrowverse-Crossover "Elseworlds" erhaschen.

"Arrow"-Star verabschiedet sich via Twitter

Auch "Arrow"-Star Stephen Amell ließ es sich nicht nehmen, sich schon jetzt offiziell von seinen Fans zu verabschieden. Auf Twitter schrieb der Oliver-Queen-Darsteller, es sei die großartigste Erfahrung seines Lebens gewesen, den DC-Charakter spielen zu dürfen. "Aber man kann nicht ewig ein Vigilante sein."

Gnadenfrist für deutsche Fans

Ein kleiner Trost bleibt zumindest Fans in Deutschland aber noch: Immerhin ist hierzulande bisher nicht einmal Staffel 7 angelaufen. Erst im Sommer 2019 dürfen wir wohl mit den aktuellen Folgen rechnen. Bis zum offiziellen Serien-Aus für "Arrow" nach Staffel 8 dauert es bei uns also noch etwas länger.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Arrow

close
Bitte Suchbegriff eingeben