menu

Bye Bye, Pepper Potts! Gwyneth Paltrow fasst folgenschweren Entschluss

Exit? Hat da jemand MCU-Exit gesagt?!
Exit? Hat da jemand MCU-Exit gesagt?!

In den vergangenen zehn Jahren verkörperte Gwyneth Paltrow immer wieder den Marvel-Charakter Pepper Potts, ihres Zeichens Geschäftsführerin von Stark Industries und Lebensgefährtin von Tony Stark alias Iron Man höchstpersönlich. Doch bekanntlich hat alles Gute einmal ein Ende ...

... und so kündigte Gwyneth Paltrow nun an, das Marvel Cinematic Universe (MCU) nach dem kommenden Blockbuster "Avengers: Endgame" verlassen zu wollen. Im Interview mit Variety erklärte die 46-jährige Schauspielerin, es sei schlicht Zeit, ihren Part als Pepper Potts an den Nagel zu hängen – eine Rückkehr für kleinere Cameo-Auftritte schloss der Hollywoodstar jedoch nicht aus.

Gwyneth Paltrow geht in MCU-Rente

"Ich meine, ich bin ein bisschen zu alt, um an diesem Punkt noch in einem [Superhelden-]Anzug zu stecken und all das", begründete Paltrow ihren Entschluss. Dennoch sei sie froh, Pepper Potts gespielt zu haben. "Ich bin glücklich, dass ich es getan habe, weil ich tatsächlich dazu überredet werden [musste]. Ich war mit ['Iron Man'-Regisseur] Jon Favreau befreundet." Letztlich sei es eine wundervolle Erfahrung gewesen, "Iron Man" zu drehen und zu sehen, wie wichtig das Franchise für die Fans wurde, so die Schauspielerin weiter.

Paltrow hält sich Hintertürchen zum MCU offen

Einen neuen Vertrag für weitere Sequels zu unterschreiben, könne sie sich zwar nicht vorstellen, aber: "Klar, wenn sie sagen: 'Kannst du für einen Tag zurückkommen?', werde ich immer da sein, wenn sie mich brauchen." Cameo-Auftritte oder kleine Flashback-Szenen sind somit nicht ausgeschlossen – vorausgesetzt natürlich, Pepper Potts überlebt den Showdown mit Thanos in "Avengers: Endgame". Denn dass einige Marvel-Charaktere in dieser Schlacht fallen, ist alles andere als ausgeschlossen ...

Kinostart
"Avengers: Endgame" startet am 25. April 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Avengers 4: Endgame

close
Bitte Suchbegriff eingeben