News

Caaaaarl! Darum fehlte Grimes Jr. in Folge 5 von "The Walking Dead"

Von Carl Grimes war in Episode 5 der aktuellen "The Walking Dead"-Staffel auffällig wenig zu sehen.
Von Carl Grimes war in Episode 5 der aktuellen "The Walking Dead"-Staffel auffällig wenig zu sehen. (©Jackson Lee Davis/AMC 2017)

Carl Grimes hat in acht Staffeln "The Walking Dead" ein ausgesprochenes Talent dafür bewiesen, verloren zu gehen. Auch in der aktuellen Folge von Staffel 9 war von Rick Grimes' Sohnemann auffällig wenig zu sehen. Den Grund dafür erklärt jetzt Showrunner Angela Kang.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 5 der neunten "The Walking Dead"-Staffel. Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Episode 5 sollte es Rick nicht zu einfach machen

Ja, ja, wir wissen schon: Eigentlich ist Carl ja ohnehin in Staffel 8 bereits den Serien-Tod gestorben. Doch dieses Schicksal hielt in Episode 5 zumindest Shane, Hershel und Sasha nicht davon ab, Rick Grimes in Halluzinationen zu erscheinen. Und dem sterbenden Serien-Frontmann weise Worte mit auf den Weg zu geben.

Warum also nicht auch Carl? Geht es nach Angela Kang, dann waren tiefgehende dramaturgische Überlegungen der Grund für die Entscheidung. "Wir hatten diese drei Figuren, die ein emotionales Bedürfnis ausfüllten, das Rick in diesem Moment verspürte", zitiert die britische Huffington Post Kang. "Aber Ricks gesamte Reise dreht sich darum, nach seiner Familie zu suchen." Hätte er also Lori oder gar Carl gesehen, wäre es für den bisherigen "The Walking Dead"-Frontmann viel zu einfach gewesen, aufzugeben und zu sterben, so Kang weiter.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

"The Walking Dead" als große Familie

Das war aber nicht der einzige Grund, warum Carl in dieser besonders wichtigen Folge von Staffel 9 nicht vertreten war. Wie Angela Kang ebenfalls verriet, sei es für sie von großer Bedeutung gewesen, Rick erkennen zu lassen, dass seine ganze Gruppe inzwischen zu seiner Familie geworden ist. Womit das Grimes-Erbe nicht mehr allein auf den Schultern von Klein-Judith ruht ...

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben