menu

"Candyman"-Reboot: "Aquaman"-Star teasert Rolle in neuem Horrorfilm an

Wen spielt Yahya Abdul-Mateen II im "Candyman"-Remake?
Wen spielt Yahya Abdul-Mateen II im "Candyman"-Remake?

Seit angekündigt wurde, dass "Get Out"-Regisseur Jordan Peele an einem Remake von "Candyman" arbeitet, wartet gefühlt alle Welt auf weitere Neuigkeiten zum Horror-Projekt. Nun haben sich die Macher einen richtig dicken Fisch geangelt. Aber ist es auch der große Fang?

Hat Jordan Peele etwa offiziell seinen neuen Candyman gefunden? Wie Comicbook berichtet, wurde Yahya Abdul-Mateen II alias "Aquaman"-Bösewicht Black Manta als Hauptdarsteller für das Remake des Horror-Klassikers verpflichtet.

Ist dieser "Aquaman"-Star der neue Candyman?

Der Star selbst war wegen des Engagements offenbar derart aufgeregt, dass er die freudige Nachricht via Twitter direkt mit seinen Fans teilte. Auf unverwechselbare "Candyman"-Art:

Wen genau Mateen im "Candyman"-Remake spielen soll, wurde zwar bisher nicht offiziell verkündet. Seine Twitter-Nachricht lässt allerdings vermuten, dass er tatsächlich in die Fußstapfen von Horror-Ikone Tony Todd treten wird. Zudem war bereits vor einigen Wochen spekuliert worden, der "Aquaman"-Star solle zum neuen Candyman werden.

Remake oder doch eher "spirituelles Sequel"?

Trotz allem wäre es durchaus auch noch möglich, dass Mateen stattdessen den männlichen Helden verkörpern soll. Immerhin versteht sich das Remake laut Variety eher als "spirituelles Sequel" des ursprünglichen "Candyman". Es könnte somit sehr gut sein, dass beispielsweise Baby Anthony oder der junge Jake aus dem Original-Film inzwischen erwachsen geworden sind – und es ihrerseits in Gestalt von Yahya Abdul-Mateen II mit dem rachedurstigen Geist aufnehmen müssen.

Kinostart
In den USA soll das Remake von "Candyman" ab dem 12. Juni 2020 für Horror auf der großen Leinwand sorgen. Ein deutscher Starttermin steht bisher noch nicht fest.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Aquaman

close
Bitte Suchbegriff eingeben