News

"Captain Marvel": Erste Details zur Handlung auf SDCC verkündet

Captain Marvel soll erst 2019 in den Kinos anlaufen, doch schon jetzt versorgte Kevin Feige die Fans mit interessanten Neuigkeiten.
Captain Marvel soll erst 2019 in den Kinos anlaufen, doch schon jetzt versorgte Kevin Feige die Fans mit interessanten Neuigkeiten. (©Marvel via Disney 2017)

Obwohl die Dreharbeiten zu "Captain Marvel" noch nicht einmal begonnen haben, verriet Marvel-Mastermind Kevin Feige den Fans jetzt einige Details zum kommenden Blockbuster. Demnach wird der Film mit Brie Larson nicht nur ein Prequel, auch der Gegner steht offenbar schon fest.

Auf dem Marvel-Panel der San Diego Comic-Con 2017 enthüllte Produzent Kevin Feige, die Handlung von "Captain Marvel" werde vor den Ereignissen der meisten Filme aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) angesiedelt sein. Genauer gesagt werde das Debüt der neuen Super-Kriegerin Carol Danvers alias Captain Marvel in den frühen 1990er-Jahren spielen.

Außerirdische Rivalen

Damit nicht genug: Weiter plauderte Feige laut Collider aus, dass auch die Gegner der Blondine schon gefunden seien. Demnach bekommt es Captain Marvel in ihrem ersten Leinwandabenteuer mit den Skrulls zu tun, einer Alien-Rasse, deren Vertreter in den Comics Gestaltwandler sind. Die Außerirdischen befinden sich seit langer Zeit im Krieg mit dem Volk der Kree, Aliens, die MCU-Fans bereits aus "Guardians of the Galaxy" kennen. Offenbar wird nun wiederum die Titelheldin in diese galaktische Schlacht hineingezogen, nachdem sich ihre DNA mit der eines Kree mischt.

Alter Bekannter für "Captain Marvel" bestätigt

Des Weiteren teaserte Kevin Feige das Comeback eines Charakters an, der Fans der Marvel-Filme nur allzu gut bekannt sein dürfte: S.H.I.E.L.D-Boss Nick Fury (Samuel L. Jackson) wird auf Carol Danvers treffen. Mehr noch: Da der Film in den 90ern spielt, soll Fury mit zwei Augen zu sehen sein. Somit könnten Kinogänger möglicherweise zusätzlich erfahren, wie der Drahtzieher zu seiner Augenklappe gekommen ist.

"Captain Marvel" startet voraussichtlich am 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

Neueste Artikel zum Thema 'Captain Marvel'

close
Bitte Suchbegriff eingeben