News

"Captain Marvel": Erstes Promo-Foto zeigt Carol Danvers' Kräfte

Mit einem lässigen Gruß via Twitter setzte Brie Larson den Marketing-Zug zu "Captain Marvel" in Gang.
Mit einem lässigen Gruß via Twitter setzte Brie Larson den Marketing-Zug zu "Captain Marvel" in Gang. (©Reuters / Mario Anzuoni - stock.adobe.com 2018)

Bis März 2019 müssen wir uns noch gedulden. Erst dann landet Brie Larson als Captain Marvel auf der Leinwand. Trotzdem gibt ein erstes First-Look-Foto schon jetzt einen Vorgeschmack auf Carol Danvers' Solodebüt – und dieser Schnappschuss kann sich sehen lassen!

Es ist das Cover der kommenden Entertainment-Weekly-Ausgabe, das pünktlich um 18:00 Uhr auf Twitter präsentiert wurde. Darauf zeigt sich Brie Larson als Carol Danvers in ihrer kompletten "Captain Marvel"-Ausrüstung. Auch wenn der Titelschriftzug einiges der Superheldin verdeckt, so erhaschen wir trotzdem einen Blick auf die Handschuhe. Die sind nämlich randvoll mit Energie und Captain Marvel bereit zum Schlag auszuholen. Thanos kann sich also auf einiges gefasst machen!

Überraschung mit Ankündigung

Eine echte Überraschung ist das erste offizielle Promo-Material zu "Captain Marvel" allerdings nicht. Hauptdarstellerin Brie Larson selbst teaserte das Foto einen Tag zuvor an. Via Twitter fragte sie die Reporter von Entertainment Weekly (EW), ob sie Lust hätten, mit ihr "das Internet kaputtzumachen". Die Antwort von EW: Klar, man habe etwas im Sinn, das "marvel-ous" (zu Deutsch: fabelhaft) wäre.

Und das Fotomaterial dürfte erst der Anfang sein: Eine Brancheninsiderin will kürzlich erfahren haben, dass auch der erste "Captain Marvel"-Trailer noch im September erscheinen soll.

Darum wird es in "Captain Marvel" gehen

Das Solo-Outing von Carol Danvers alias Captain Marvel wird in den 1990er-Jahren spielen und die neue Superheldin und frühere Air-Force-Pilotin inmitten des Kree-Skrull-Krieges zeigen. Mit von der Partie ist unter anderem Samuel L. Jackson als zweiäugiger (!) Nick Fury, während Jude Law Medienberichten zufolge einen gewissen Doctor Walter Lawson spielen soll, die menschliche Gestalt des Kree-Helden Mar-Vell. Letzterer war in den Comics der erste Captain Marvel.

Kinostart
"Captain Marvel" landet voraussichtlich am 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben