"Captain Marvel"-Fotos zeigen Brie Larson in neuem Kostüm

Rot, gold und blau – so gibt es Captain Marvel erst einmal nicht zu sehen.
Rot, gold und blau – so gibt es Captain Marvel erst einmal nicht zu sehen. (©Facebook / Captain Marvel Movie 2016)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Die Produktion zum kommenden "Captain Marvel"-Film kommt langsam ins Rollen – und die ersten Schnappschüsse von Hauptdarstellerin Brie Larson am Filmset in Atlanta kursieren bereits im Netz. Der Superheldenanzug ihres Charakters Carol Danvers lässt jedoch den einen oder anderen Fan stutzen, denn das Kostüm kommt nicht in der erwarteten rot-blau-goldenen Farbkombination daher.

Statt in dem wohl bekanntesten Outfit ihrer Heldenfigur präsentiert sich "Captain Marvel"-Star Brie Larson auf ersten Bildern in einem sehr grünen Kampfanzug. Prompt echauffierten sich einige Anhänger auf Twitter über diese vermeintliche Abweichung von der Vorlage. Lesern der Marvel Comics ist allerdings klar: Der grüne Look muss keinesfalls eine Änderung bedeuten, denn auch in den Comics wechselt Super-Soldatin Carol Danvers ihr Outfit mehrfach.

Ist der grüne Anzug ein "Erbstück"?

Der grüne Anzug könnte die ursprünglichere Kree-Version ihres späteren Anzugs darstellen. Als der außerirdische Krieger Mar-Vell einst auf der Erde landete, trug er in den Comics ein grün-weißes Kostüm. Somit wäre es gut möglich, dass Carol mit der Vermischung ihrer DNA mit der des Krees nicht nur dessen Fähigkeiten erhält, sondern nach dem Tod Mar-Vells auch in dessen Anzug schlüpft.

"Avengers 4" oder "Captain Marvel"?

Unklar ist derweil noch, ob es sich bei den Fotos, die auf Twitter die Runde machen, um Aufnahmen vom Nachdreh zu "Avengers 4" handelt oder von ersten Probeläufen zum "Captain Marvel"-Soloableger. Die offiziellen Dreharbeiten zum Marvel-Prequel rund um die Heldin sollen erst im Februar eingeläutet werden.

Kinostart
Bis wir das fertige Ergebnis dann auf der Leinwand bewundern können, wird es noch eine Weile dauern. "Captain Marvel" soll erst am 7. März 2019 anlaufen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben