News

"Captain Marvel": Jude Law für männliche Hauptrolle im Gespräch

Zuletzt sahen die TV-Zuschauer Jude Law in der Serie "The Young Pope" als Papst – nun soll er einen Alien mimen.
Zuletzt sahen die TV-Zuschauer Jude Law in der Serie "The Young Pope" als Papst – nun soll er einen Alien mimen. (©Polyband 2017)

Das Marvel Cinematic Universe bekommt namhaften Zuwachs: Nachdem bereits Brie Larson für die Titelrolle in "Captain Marvel" bestätigt wurde, soll nun auch "Sherlock Holmes"-Star Jude Law zum Cast der Comicverfilmung stoßen. Jüngsten Berichten zufolge steht sogar schon fest, welchen Part der Schauspieler spielen wird.

Und dieser ist alles andere als unwichtig: Jude Law soll in der kommenden "Captain Marvel"-Adaption die männliche Hauptrolle übernehmen, weiß Variety zu berichten. Dabei handelt es sich um die Figur des Doctor Walter Lawson alias Mar-Vell, einem Angehörigen der außerirdischen Kree, der für Carol Danvers als Mentor dienen soll.

Unter Dach und Fach ist das Engagement von Jude Law allerdings noch nicht. Zurzeit soll sich der Brite noch in Verhandlungen mit Marvel befinden.

"Captain Marvel"-Cast nimmt Gestalt an

Neben Brie Larson sind derweil bereits zwei weitere Cast-Mitglieder bestätigt. So kehrt Samuel L. Jackson in seiner Rolle als Nick Fury zurück. Allerdings wird dieser entgegen seiner bisherigen Auftritte mit zwei Augen zu sehen sein, denn "Captain Marvel" soll in den 1990er-Jahren spielen und damit vor den Ereignissen aus "Marvel's The Avengers" und Co.

Zudem schlüpft Ben Mendelsohn ("Rogue One: A Star Wars Story") in die Rolle des Oberschurken. Dabei dürfte es sich aller Voraussicht nach um den Anführer der Skrulls handeln, eine Alienrasse, die mit den Kree im andauernden Clinch liegt.

Noch ein Franchise für Jude Law

Sollte Jude Law sich tatsächlich zu diesem Trio gesellen, wäre es bereits das zweite große Franchise, dem sich der Hollywoodstar anschließt. Aktuell steht der 44-Jährige für den "Harry Potter"-Ableger "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen" als junger Albus Dumbledore vor der Linse. Das Sequel der neuen Fantasy-Reihe soll am 15. November 2018 seinen Kinostart in Deutschland feiern.

Kinostart
Bis wir Jude Law als Alien sehen, wird es hingegen noch etwas länger dauern: "Captain Marvel" soll erst am 7. März 2019 in den deutschen Kinos anlaufen.

Neueste Artikel zum Thema 'Captain Marvel'

close
Bitte Suchbegriff eingeben