menu

"Captain Marvel": Keanu Reeves hätte beinahe Yon-Rogg gespielt

Anstelle von Jude Law hätten wir beinahe Keanu Reeves in "Captain Marvel" bewundern dürfen.
Anstelle von Jude Law hätten wir beinahe Keanu Reeves in "Captain Marvel" bewundern dürfen.

In knapp einem Monat landet "Captain Marvel" in den deutschen Kinos – als erster Marvel-Solofilm rund um eine weibliche Hauptfigur. Darüber hinaus wirbt Disney fleißig mit dem hochkarätigen Cast der Comicverfilmung, zu der unter anderem auch Jude Law zählt. Dessen Rolle hätte allerdings beinahe ein ganz anderer Hollywoodstar gespielt.

Wie sich nun herausstellt, war Jude Law nicht von Anfang an als "Captain Marvel"-Castmitglied mit an Bord. Charles Murphy von That Hashtag Show verriet nun via Twitter, dass ursprünglich niemand Geringeres als Keanu Reeves drauf und dran war, den Part des mysteriösen Starforce-Commanders Yon-Rogg zu übernehmen.

Letztlich musste Reeves die Rolle jedoch Law überlassen, da der "Matrix"-Star neben "John Wick: Kapitel 3 – Parabellum" schlicht keine Zeit für einen Marvel-Blockbuster hatte.

Keanu Reeves künftig Teil des MCU?

Doch auch wenn Reeves nicht als Yon-Rogg ins Marvel Cinematic Universe (MCU) einzieht, könnte der Schauspieler durchaus eine Zukunft im Franchise haben. Schließlich bekundete der Hollywoodstar schon in der Vergangenheit sein Interesse am MCU. So spielte er bereits mit der Idee, der neue Wolverine zu werden und damit die Nachfolge von Hugh Jackman anzutreten. Zahlreiche Marvel-Fans hingegen sähen Reeves nur zu gerne als Moon Knight oder Norrin Radd alias Silver Surfer.

Auch ohne Reeves: Hochkarätiger "Captain Marvel"-Cast

Unterdessen kann sich die Besetzung von "Captain Marvel" auch ohne Keanu Reeves durchaus sehen lassen. Oscar-Preisträgerin Brie Larson spielt die Titelheldin. Zudem kehrt Samuel L. Jackson als jüngere, zweiäugige Version von Nick Fury ebenso zurück wie Clark Gregg als S.H.I.E.L.D.-Agent Phil Coulson, Lee Pace als Kree-Kriegsherr Ronan und Djimon Hounsou als Kree-Söldner Korath. Und dann wäre da ja auch noch Ben Mendelsohn als MCU-Neuzugang Talos, der Anführer der außerirdischen Skrulls.

Kinostart
"Captain Marvel" startet am 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Captain Marvel

close
Bitte Suchbegriff eingeben