News

"Captain Marvel": Kehrt Samuel L. Jackson als Nick Fury zurück?

Kehrt Samuel L. Jackson als Nick Fury zurück?
Kehrt Samuel L. Jackson als Nick Fury zurück? (©picture alliance / Photoshot 2017)

Zuletzt war Samuel L. Jackson in seiner Rolle als Nick Fury nicht mehr in den Marvel-Filmen zu sehen. Wohin war der charismatische Superagent und Leiter von S.H.I.E.L.D. verschwunden? Nun ist klar: Nick Fury kehrt zurück! Offenbar wird er 2019 in "Captain Marvel" an der Seite von Oscarpreisträgerin Brie Larson zu sehen sein.

Schauspieler und Fan-Liebling Samuel L. Jackson schien bis vor einiger Zeit selbst nicht zu wissen, wie es um Nick Fury im MCU bestellt ist. In Anbetracht der Tatsache, dass die Marvel-Macher ihre Story-Geheimnisse selbst während der Dreharbeiten vor den eigenen Helden geheim halten, ist das nicht weiter verwunderlich. Das Kinomagazin Deadline will nun aber erfahren haben, dass Furys Rückkehr bevorsteht. Demnach wird Samuel L. Jackson 2019 in "Captain Marvel" einen Auftritt haben.

Brie Larson & Samuel L. Jackson: Erneute Zusammenarbeit

Bei "Captain Marvel" wird es sich um den ersten Marvel-Film mit einer Superheldin in der Hauptrolle handeln. Oscarpreisträgerin Brie Larson ("Raum") spielt darin die Air-Force-Pilotin Carol Danvers, die in der Comic-Vorlage bei einem Unfall mit außerirdischer Kree-Technologie in Berührung kommt und daraufhin zur Superheldin wird. Samuel L. Jackson hat bereits in "Kong: Skull Island" mit Larson zusammengearbeitet. Als Nick Fury führte er Iron Man, Captain America und weitere Helden zu den Avengers zusammen, im großen Aufeinandertreffen der Marvel-Figuren in "Captain America: Civil War" war Jackson zuletzt nicht zu sehen.

Nick Fury auch in "Avengers: Infinity War" mit dabei?

Interessant an der Meldung über Nick Furys Rückkehr ist, dass nicht direkt ausgeschlossen wird, dass der Agent auch in "Avengers: Infinity War" dabei sein könnte. Anfangs waren die Gerüchte über Jacksons Rolle in "Captain Marvel" am Wochenende auf verschiedenen Fanseiten aufgetaucht, Deadline bestätigte die Info dann unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

"Captain Marvel" wird 2019 in die Kinos kommen und entsteht unter der Regie von Anna Boden und Ryan Fleck (beide "Dirty Trip").

Neueste Artikel zum Thema 'Captain Marvel'

close
Bitte Suchbegriff eingeben