"Captain Marvel": Neuer Trailer macht Brie Larson zum Überflieger

Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Während alle Welt ungeduldig auf den ersten Trailer zu "Avengers 4" wartet, veröffentlicht Marvel erst einmal den neuen "Captain Marvel"-Trailer. Aber wir wollen uns nicht beschweren. Schließlich kann sich der Clip mit einer spektakulären Kampfszene im All durchaus sehen lassen. 

Nachdem bereits der erste Trailer zu "Captain Marvel" den "Secret Invasion"-Plot und Carol Danvers Fähigkeiten anteaserte, geht nun ein zweiter Clip weiter ins Detail. Unter anderem erfahren die Fans mehr über die Vergangenheit der Heldin.

Bening erklärt Captain Marvel ihre Wurzeln

So erklärt der Charakter von Schauspielerin Annette Bening ("American Beauty") der Titelheldin im Clip, wie sie einst auf Hala, dem Heimatplaneten der Kree, einem Volk "edler Krieger-Helden", landete. "Dein Leben begann an dem Tag, an dem es fast endete", erklärt Benings Kree-Anführerin ihrem Schützling. Die Außerirdischen hätten die einstige Airforce-Pilotin ohne jede Erinnerung gefunden und sie zu "einer von uns" gemacht – ein Vorgang, der im Film offenbar mit der Transfusion von Kree-Blut zusammenhängt statt wie im Comic mit einer Explosion. Zumindest deutet der Trailer stark auf ein Abweichen von der Vorlage hin.

Das Highlights des Trailers sind jedoch die Folgen dieser Veränderung: Captain Marvel wird zum echten Superhelden-Überflieger. Wie im Comic erhält Carol enorme Kräfte und Langlebigkeit – und fliegt im Trailer schon mal in glühendes Licht gehüllt durchs All, um mit Energiestößen ganze Raumschiffe zu zerstören.

Süßes Kätzchen?

Eine weitere Neuerung im Vergleich zum ersten Trailer: Nick Furys (Samuel L. Jackson) Begeisterung für das "Kätzchen" namens Goose. Der Haken: Bei dem vermeintlichen Stubentiger dürfte es sich – ähnlich wie bei der älteren Dame aka dem Skrull – um einen weiteren Außerirdischen handeln. Laut Cinemablend könnte Goose zu den Flerken gehören, einer gefährlichen Alienrasse, die in ihrem Körper weit mehr verbergen kann, als man auf den ersten Blick meinen könnte.

Kinostart
Am 7. März 2019 landet "Captain Marvel" in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben