News

"Captain Marvel"-Skript wird von DC-Autorin geschrieben

"Captain Marvel" hat seine Drehbuchautorin gefunden.
"Captain Marvel" hat seine Drehbuchautorin gefunden. (©YouTube / Marvel Entertainment 2017)

Mit "Wonder Woman" hat DC bewiesen, wie erfolgreich ein Superhelden-Film mit weiblicher Hauptfigur sein kann. Mit "Captain Marvel" will Konkurrent Marvel 2019 nachziehen – und holt sich dazu ausgerechnet eine DC-Autorin für das Skript an Bord.

Eigentlich hätte das Duo Meg LeFauve ("Alles steht Kopf") und Nicole Perlman ("Guardians of the Galaxy") das "Captain Marvel"-Skript schreiben sollen. Da LeFauve jedoch bereits für Disneys Animationsfilm "Gigantic" eingespannt ist, musste das Schreiber-Doppel von der geplanten Comicverfilmung ablassen. Stattdessen wird laut Deadline nun Geneva Robertson-Dworet einen Entwurf für das Drehbuch liefern.

Autorin für Harley Quinn und Captain Marvel

Damit ist nun eine Autorin involviert, die gleichzeitig auch für den Rivalen DC arbeitet. Für den Marvel-Kontrahenten schreibt Robertson-Dworet zurzeit an dem Schurkinnen-Abenteuer "Gotham City Sirens", in dem Margot Robbie nach ihrem Debüt in "Suicide Squad" erneut als Joker-Geliebte Harley Quinn zu sehen sein wird. Zuvor hatte Robertson-Dworet bereits das Skript zum kommenden Action-Reboot "Tomb Raider" geliefert.

Erste Details zum Inhalt des Skripts

Actionreich dürfte es auch im kommenden "Captain Marvel"-Debüt zugehen. Schon auf der San Diego Comic-Con 2017 hatte Marvel verlauten lassen, dass der geplante Film die Origin-Story der Heldin erzählen wird – und dass Carol Danvers alias Captain Marvel (Brie Larson) prompt gegen die feindliche Alienrasse der Skrulls antreten muss. Den Kampf gegen die außerirdischen Gestaltenwandler muss die Blondine allerdings nicht gänzlich allein bestreiten. Der spätere S.H.I.E.L.D-Anführer Nick Fury (Samuel L. Jackson) soll der Supersoldatin beistehen.

"Captain Marvel" wird voraussichtlich am 7. März 2019 in den deutschen Kinos anlaufen.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Captain Marvel'

close
Bitte Suchbegriff eingeben