News

"Captain Marvel"-Trailer sammelt 109 Millionen Views – in 24 Stunden!

Der erste Trailer zu "Captain Marvel" kann sich sehen lassen ... – finden offenbar auch die Fans.
Der erste Trailer zu "Captain Marvel" kann sich sehen lassen ... – finden offenbar auch die Fans. (©Chuck Zlotnick / Marvel Studio 2018)

Mit "Captain Marvel" landet im März eine neue Heldin im Marvel Cinematic Universe. Und nicht nur das: Der Blockbuster markiert auch den ersten Solofilm für einen weiblichen Marvel-Charakter. Da ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass die Fans jede Neuigkeit zum Film aufsaugen wie ein Schwamm. Mit dem enormen Hype um den Trailer hat wohl dennoch niemand gerechnet.

Marvel Studios höchstpersönlich verkündete den ersten Erfolg von "Captain Marvel" knapp einen Tag nach dem Erscheinen des ersten Trailers via Twitter: Satte 109-Millionen-mal wurde der Clip in den ersten 24 Stunden nach dem Release angesehen. "Danke an alle Marvel-Fans für eure Unterstützung", jubilierte der Comic-Gigant. Und zitierte das ehrgeizige Motto des Leinwand-Debüts von Carol Danvers: "Higher. Further. Faster." – auf Deutsch: "Höher. Weiter. Schneller."

Mit den Avengers kann Captain Marvel nicht mithalten

Tatsächlich ist diese View-Zahl nicht zu verachten. Doch jetzt kommt das große Aber: Mit den wirklich großen Erfolgen der Marvel-Trailer kann der "Captain Marvel"-Clip nicht mithalten. So wurde der erste Trailer zum Team-Film "Avengers: Infinity War" satte 230-Millionen-mal innerhalb von 24 Stunden angeklickt. Und auch der Trailer zu "Thor: Tag der Entscheidung" hat mit 136 Millionen Views im Vergleich die Nase vorn.

Gutes Omen für die neue Heldin?

Allerdings gibt es auch eine gute Nachricht für "Captain Marvel": Wie Screen Rant betont, hatte auch der Trailer zu "Black Panther" "nur" 89 Millionen Aufrufe in den ersten 24 Stunden – und dennoch wurde der Film letztlich zum absoluten Kinohit und gilt mittlerweile sogar als heißer Kandidat für die Oscars 2018.

Kinostart
Ob "Captain Marvel" die Kinogänger ebenso mitreißen kann wie einst König T'Challa, erfahren wir spätestens ab dem 7. März 2019, wenn der neue Marvel-Film in den deutschen Kinos startet.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben