menu

"Captain Marvel"-Website ist eine glorreiche Ode an die 1990er-Jahre

Der Internetauftritt von Captain Marvel ist besonders für Kinder der 90er-Jahre ziemlich cool.
Der Internetauftritt von Captain Marvel ist besonders für Kinder der 90er-Jahre ziemlich cool.

Mittlerweile weiß wohl auch der letzte Marvel-Fan, dass der kommende Blockbuster "Captain Marvel" im Jahr 1995 spielen wird. Schon der Trailer ließ mit diversen Anspielungen auf die 90er-Jahre keinen Zweifel am Retro-Setting. Doch das war noch gar nichts im Vergleich zu der neuen, offiziellen Website rund um die Comicverfilmung ...

Grellbunte Farben, diverse Retro-Grafik-Elemente, ein "Gästebuch" sowie winzige Thumbnails und Schaltflächen, die unweigerlich an das Arbeiten mit Windows 95 erinnern: Die neue Webseite zu "Captain Marvel" ist eine echte Zeitreise zurück zu den Anfängen des kommerziellen Internets – bis auf die Tatsache, dass die Seite keine halbe Stunde zum Laden braucht und wir nicht zwischenzeitlich die Verbindung trennen müssen, damit andere Familienmitglieder telefonieren können.

Easter Eggs und Mini-Games

Neben dem Retro-Look hat die "Captain Marvel"-Website aber noch einiges mehr zu bieten. So können Besucher der Seite das Mini-Game "Skrull oder Mensch?" spielen. Der Haken: Bei den Skrulls, den Schurken im kommenden Film, handelt es sich um außerirdische Gestaltwandler, die mit bloßem Auge nicht von Menschen zu unterscheiden sind.

Darüber hinaus sind auf der Webseite diverse Easter Eggs versteckt. Wer länger auf der Seite verweilt, wird am Bildschirmrand immer wieder die "alte Lady" alias den Skrull aus dem Trailer auftauchen sehen. Dann gilt es, der Dame per Klick einen schnellen Schlag zu verpassen – ganz wie Carl Danvers es im Clip tut. Wer es zudem wagt, ganz nach unten zu scrollen, wird mit einem "Cameo-Auftritt" des verstorbenen Marvel-Urgesteins Stan Lee belohnt.

Kinostart
"Captain Marvel" startet am 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Captain Marvel

close
Bitte Suchbegriff eingeben