menu

Carnage bekommt Verstärkung: Gleich zwei Gegenspieler in "Venom 2"

Zack, hab mir noch einen Gegenspieler für meinen zweiten Film geschnappt!
Zack, hab mir noch einen Gegenspieler für meinen zweiten Film geschnappt!

Schon seit der Post-Credit-Szene aus "Venom" wissen wir, dass es Eddie Brock und sein außerirdischer Symbiont im Sequel mit dem Superschurken Carnage zu tun bekommen. Ein Bösewicht kommt allerdings selten allein und so überrascht es kaum, dass nun eine zusätzliche Schurkin für "Venom 2" bestätigt wurde.

Die Mutantin Shriek wird sich Carnage, gespielt von Woody Harrelson, in "Venom 2" anschließen. Deadline verkündet die Neuigkeit in Berufung auf zwei nicht näher genannte Quellen, die in enger Verbindung zum Projekt stehen sollen. Filmstudio Sony Pictures selbst wollte diese Information jedoch bislang nicht bestätigen.

Shriek und Carnage, das Albtraumpaar

Überraschend wäre es allerdings nicht, wenn Frances Barrison, so der bürgerliche Name von Shriek, tatsächlich in "Venom 2" mitmischen würde. Schließlich ist die fliegende Schurkin in den Marvel-Comics die Geliebte von Cletus Kasady, dem blutrünstigen Serienmörder, der als Wirt des Symbionten Carnage dient.

Wer wird zu Shriek?

Wer Shriek in "Venom 2" spielen wird, ist noch nicht bekannt. Laut Deadline hat der Casting-Prozess bereits begonnen. Bislang sei aber noch völlig offen, nach welchem Typ Darstellerin die Filmemacher Ausschau halten. Die Verantwortlichen würden allerdings vornehmlich unbekanntere Newcomerinnen ins Auge fassen.

Die Shriek-Darstellerin wird sich glücklich schätzen können: Sie darf für "Venom 2" nicht nur mit Woody Harrelson vor der Kamera stehen, auch die Rückkehr von Tom Hardy und Michelle Williams als Hauptdarsteller ist bereits bestätigt. Die Regie übernimmt Andy Serkis. Der Gollum-Darsteller aus den "Herr der Ringe"-Filmen tritt somit in die Fußstapfen von Ruben Fleischer, der den ersten "Venom"-Solofilm als Regisseur verantwortete.

Kinostart
"Venom 2" startet am 2. Oktober 2020 in den US-Kinos. Einen konkreten Starttermin für Deutschland gibt es bislang nicht, dieser dürfte allerdings zeitnah zum US-Release liegen.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Venom 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben