News

Carrie Fisher wird doch in "Star Wars: Episode IX" zu sehen sein!

Carrie Fisher wird in "Star Wars: Episode IX" wieder mit am Start sein – wenn auch indirekt.
Carrie Fisher wird in "Star Wars: Episode IX" wieder mit am Start sein – wenn auch indirekt. (©Lucasfilm Ltd. 2018)

Schon ab dem 1. August sollen die Kameras für "Star Wars: Episode IX" in London zu rollen beginnen. Doch offizielle Ansagen zum Cast ließen bisher noch auf sich warten. Bisher. Denn nun haben die Macher endlich verraten, auf wen wir uns im letzten Teil der Skywalker-Saga freuen dürfen. Und ein Castmitglied kommt dabei tatsächlich ziemlich überraschend.

Auf Starwars.com ließ Lucasfilm die große Neuigkeit gerade exklusiv aus dem Sack. Dort verkündete das Filmstudio, dass wir uns nicht nur auf ein Wiedersehen mit Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega und Co. freuen dürfen – sondern auch mit Carrie Fisher!

So kann Carrie Fisher in "Star Wars: Episode 9" doch dabei sein

Die Nachricht kommt überraschend für Fans in aller Welt. Immerhin hatten die Macher nach dem plötzlichen Tod der Leia-Darstellerin im Jahr 2016 noch mehrfach erklärt, die Rolle für "Star Wars: Episode 9" weder neu besetzen, noch per CGI ausfüllen zu wollen. Doch nun wurde offensichtlich eine andere Lösung gefunden, um General Leia Organa im Sequel einen würdigen Abschied zu bereiten. Dafür soll Regisseur J.J. Abrams zufolge bisher unbenutztes Filmmaterial aus "Episode 7" verwendet werden.

"Wir haben Carrie Fisher unsterblich geliebt", zitiert Starwars.com Abrams. "Ein wirklich befriedigendes Ende der Skywalker-Saga ohne sie zu finden, entzog sich unserer Vorstellungskraft. […] Mit der Unterstützung und dem Segen ihrer Tochter, Billie [Lourd], haben wir einen Weg gefunden, Carries Vermächtnis als Leia zu ehren und sie in 'Episode 9' dabei zu haben, indem wir bisher ungesehenes Material benutzen, das wir zusammen für 'Episode 7' gedreht haben."

Diverse Cast-Neuzugänge für "Episode IX"

Neben den diversen Rückkehrern bekommen Fans in "Star Wars: Episode IX" aber auch einige neue Gesichter zu sehen. So wurden Naomi Ackie, Richard E. Grant und Keri Russell als Cast-Neuzugänge bestätigt. Auch Mark Hamill, Anthony Daniels und Billy Dee Williams, der Fans als "originaler" Lando Calrissian bekannt sein dürfte, werden ihre alten Parts erneut aufnehmen.

Kinostart
Ab dem 19. Dezember 2019 soll "Star Wars: Episode 9" hierzulande die große Leinwand erobern.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben