News

"Cars 3": Neuer Trailer zeigt Schicksal von Lightning McQueen!

Disney hat gerade einen neuen und längeren Trailer zu "Cars 3" veröffentlicht und der zeigt einiges von Lightning McQueens Schicksal nach dem verheerenden Crash. Den kannten wir zwar schon aus den ersten Teaser-Trailern – der neue Clip offenbart jetzt aber noch mehr von der Story.

Ein Schleudermanöver, ein geplatzter Reifen und ein spektakulärer Überschlag – um Lightning McQueen scheint es in "Cars 3" nicht gut zu stehen. Während sich die ersten kurzen Teaser-Trailer zum Sequel der erfolgreichen Disney-Filmreihe vor allem auf den Crash und das unmittelbare Drumherum konzentrierten, geht der neue Clip jetzt noch weiter in die Tiefe.

Nach diesem Crash wird sich alles ändern

"Ich kann nicht wieder raus auf die Strecke gehen und dieselbe alte Masche abziehen. Es würde nicht funktionieren", stellt Lightning McQueen in dem neuen Trailer ernüchtert fest. Zusammen mit seinen Freunden muss der Disney-Held einen Weg finden, nicht nur wieder in Rennform zu kommen, sondern sich auch neu zu erfinden. Hier kommt Cruz Ramirez ins Spiel – eine junge, ehrgeizige Renntechnikerin, die es sich zur Aufgabe macht, dem gefallenen Helden bei der Verwirklichung seines letzten Traums zu helfen.

"Cars 3": Kann der Blitz den Sturm besiegen?

Während Lightning McQueen in seiner Heimat also dafür trainiert, noch einmal auf die Rennstrecke zurückzukehren, sammelt sein Konkurrent Jackson Storm einen Streckenrekord nach dem anderen. Kein Wunder, dass der rote Blitz mit seinem angeschlagenen Selbstbewusstsein hadert. "Das ist meine letzte Chance, Cruz. Die letzte! Wenn ich verliere, bin ich für immer raus!", regt sich der gealterte Disney-Star im Trailer auf.

Insgesamt wartet der neue Trailer aber nicht nur mit mehr Details zur Story von "Cars 3" auf, sondern auch mit einem deutlich positiveren Tonfall. Waren die ersten Teaser noch sehr düster, stehen dieses Mal alle Zeichen auf Hoffnung. "Hab keine Angst davor zu versagen. Hab Angst davor, keine Chance zu bekommen. Du hast die Chance!", macht Cruz ihrem Schützling Lightning McQueen Mut.

Der Kinostart von "Cars 3" ist in Deutschland für den 28. September 2017 geplant. Dann erfahren die Fans, ob Lightning McQueen seinen Gegner wirklich besiegen kann.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben