News

Carson, hol den Champagner! "Downton Abbey"-Film bekommt grünes Licht

Fans wird bald eine weitere Audienz bei den Crawleys in Aussicht gestellt.
Fans wird bald eine weitere Audienz bei den Crawleys in Aussicht gestellt. (©Universal Pictures 2018)

Seit 2015 nach sechs dramatischen Staffeln die letzte Klappe für "Downton Abbey" fiel, wünschen sich die Fans nur eins: Dass die Crawleys in Form eines Films wieder die britische Lebensart zelebrieren. Und jetzt endlich ist die nächste Tea Time auf dem Herrenhaus zum Greifen nah.

Denn der Startschuss für den "Downton Abbey"-Film wurde jetzt offiziell verkündet – und alle Fans über die soziale Netzwerke wie Twitter stilecht zu dem Event eingeladen.

Der alte Cast kehrt für den Film zurück

Wie es sich gehört, wird die Nachricht von einem Butler auf dem Silbertablett serviert. Auf der hier präsentierten Karte steht: "Wir laden sie herzlich dazu ein, nach Downton Abbey zurückzukehren. Nur im Kino." Und es gibt noch mehr Grund zur Freude, denn die Dreharbeiten beginnen tatsächlich noch diesen Sommer. Könnte das bedeuten, dass der Kinostart vielleicht sogar schon im kommenden Jahr erfolgt?

Zur Handlung des Sequels ist nur bekannt, dass der Originalcast rund um Michelle Dockery, Hugh Bonneville und auch Maggie Smith wieder mit an Bord ist, wie Deadline berichtet. Das war gar nicht so sicher, spielte Serienerfinder Julian Fellowes zwischenzeitlich doch mit dem Gedanken, ein Prequel mit einem verjüngten Cast rund um Köchin Mrs. Patmores Ankunft in dem hochherrschaftlichen Herrenhaus zu verwirklichen.

"Downton Abbey" mit "bezauberndem" Drehbuch

Filmproduzent Gareth Neame ist begeistert von der Rückkehr der Serie in Filmform: "Als die Fernsehserie zu Ende ging, war es unser Traum, den Millionen von Fans weltweit einen Film zu geben. Nun stehen die Sterne endlich richtig und wir können demnächst mit der Produktion anfangen." Das Drehbuch, das wie in der Serie Julian Fellowes beisteuert, wird einen laut Neame "bezaubern, in Spannung versetzen und unterhalten". Wann Fans mit dem "Downton Abbey"-Film rechnen können, ist noch nicht bekannt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen