Cast hat Dreharbeiten zu "Avatar 2" und "Avatar 3" abgeschlossen

Die "Avatar"-Sequels sind fast im Kasten.
Die "Avatar"-Sequels sind fast im Kasten. (©WETA/20th Century Fox Home Entertainment 2017)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Kaum wurden die Titel für "Avatar 2" und die drei weiteren Sequels enthüllt, da sind Teil 2 und 3 der Saga auch schon im Kasten. Zumindest fast, denn laut Regisseur James Cameron sind die Dreharbeiten für die Hauptdarsteller beendet.

Das verkündete der "Avatar"-Regisseur stolz in einer Videobotschaft, die er auf dem offiziellen "Avatar"-Twitter-Account teilte. Und Cameron ist mit den Leistungen der Darsteller offenbar mehr als zufrieden.

Unglaubliche Performances von Sam Worthington, Zoe Saldana & Co.

"Hi, James Cameron hier vom Set der 'Avatar'-Sequels'", begrüßt der Filmemacher, der vor dem Motion-Capture-Stage steht, die "Avatar"-Fans. "Heute drehen wir wichtige Stuntszenen, doch unser Hauptcast hat die Dreharbeiten abgeschlossen", vermeldet Cameron die frohe Kunde. "Sam [Worthington], Zoe [Saldana], Sigourney [Weaver], Stephen Lang und Kate Winslet sind fertig. Sie haben uns unglaubliche Performances gegeben. Ich kann euch nicht sagen, wie stolz ich auf die Arbeit bin, die sie bei diesen Filmen geleistet haben", schwärmt Cameron.

"Avatar 2" und "Avatar 3" müssen erfolgreich sein

Da der Regisseur "Avatar 2" und "Avatar 3" in einem Rutsch drehte, bedeutet das, dass die ersten zwei Sequels der Saga fast im Kasten sind. Bis diese ins Kino kommen, müssen sich Fans jedoch noch etwas gedulden. Erst im Dezember 2020 und 2021 werden sie auf der großen Leinwand zu sehen sein. Ihr finanzieller Erfolg ist auch entscheidend dafür, ob "Avatar 4" und "Avatar 5" überhaupt umgesetzt werden.

Doch unabhängig davon, ob tatsächlich alle Sequels das Licht der Welt erblicken, haben die weiteren "Avatar"-Teile bereits Titel erhalten. So sollen Teil 2 bis 5 der Saga die folgenden Titel tragen: "Avatar: The Way of Water", "Avatar: The Seed Bearer", Avatar: The Tulkun Rider" und "Avatar: The Quest for Eywa".

Kinostart
Während "Avatar 2" am 17. Dezember 2020 in den Kinos starten soll, folgt "Avatar 3" fast genau ein Jahr später am 16. Dezember 2021.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben