menu

Casting-Gerücht: "Herr der Ringe"-Serie findet erste Gefährtin

Die "Der Herr der Ringe"-Serie schlägt ein neues Kapitel in der Geschichte über Mittelerde auf!

Es tut sich etwas in Mittelerde: Die kommende "Herr der Ringe"-Serie hat offenbar ihr erstes Cast-Mitglied gefunden! Und der Name des zugehörigen Seriencharakters ist ebenfalls bekannt.

Wer jetzt auf einen großen Star als Zugpferd für die "Herr der Ringe"-Serie hofft, wird enttäuscht. Laut Informationen von Variety ist die relativ unbekannte Schauspielerin Markella Kavenagh als erstes Cast-Mitglied für die kommende Amazon-Show im Gespräch. Sie soll einen Charakter namens Tyra spielen. Weitere Details zu ihrer Rolle sind bislang nicht bekannt. Kavenagh selbst war zuletzt in den TV-Serien "Romper Stomper" und "Picnic at Hanging Rock" zu sehen.

Regie-Schwergewicht macht sich auf nach Mittelerde

Während die ersten offiziellen Casting-Mitglieder noch auf sich warten lassen, steht der Mann hinter der Kamera bereits fest. Niemand Geringeres als "Jurassic World: Das gefallene Königreich"-Regisseur J.A. Boyana wird die Pilotepisode der "Herr der Ringe"-Serie inszenieren!

"Ich kann es kaum erwarten, die Zuschauer weltweit nach Mittelerde mitzunehmen und sie die Wunder des Zweiten Zeitalters entdecken zu lassen, mit einer niemals zuvor gesehenen Geschichte", freute sich der Filmemacher (via Comicbook). Damit spielte er auf die Tatsache an, dass die kommende TV-Serie neue Storylines erzählen wird, die vor den Ereignissen aus J.R.R. Tolkiens "Der Herr der Ringe – Die Gefährten" spielen werden.

Karte gibt die Richtung vor

Einen ersten Hinweis, worum es in der Serie genau gehen könnte, lieferte der offizielle Twitter-Account zur Serie. Dort veröffentlichten die Serienmacher ein Teaser-Bild in Form einer Karte von Mittelerde samt einigen kryptischen Botschaften. Einer der Tweets scheint auf Elben wie Galadriel und Elrond hinzudeuten – oder sollen diese Fährten die Fans lediglich in die Irre führen? Auf die Antwort müssen die Anhänger wohl noch eine Weile warten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Herr der Ringe (Serie)

close
Bitte Suchbegriff eingeben