News

"Castle Rock": Erster Teaser-Trailer zur neuen Stephen-King-Serie

Es wird ernst in Sachen "Castle Rock". Auf der Comic-Con in New York durften sich Fans endlich über einen ersten etwas "aussagekräftigeren" Teaser-Trailer zu der neuen Serie von Stephen King und J.J. Abrams freuen. Und wer genau hinsieht, findet schon hier zahlreiche Verweise auf das literarische Universum des Kult-Autors.

Ein wenig erinnert der neue Teaser-Trailer zu "Castle Rock" durchaus an Clips zu "Twin Peaks". Ähnlich wie dort reiht sich auch im Teaser zur neuen Stephen-King-Serie eine mysteriöse Szene ohne Kommentar an die nächste. Lediglich die musikalische Untermalung sorgt für das nötige Feeling.

"Castle Rock": Wenn sich Horror-Figuren zum Stelldichein treffen

Dass "Castle Rock" die verschiedenen Horror-Klassiker von Stephen King in einer Serie verbinden soll, wissen Fans bereits seit Februar. Der neue Teaser-Trailer gibt aufmerksamen Zuschauern nun allerdings erste Hinweise darauf, welche Elemente sich in der neuen Serie wohl wiederfinden werden – und wie. So ist in einer Szene beispielsweise ein Auto dabei zu beobachten, wie es langsam in einem See versinkt.

Wer genau hinsieht, erkennt auf dem Heck des Wagens einen Aufkleber mit der Aufschrift "Shawshank Department of Corrections", ein klarer Hinweis auf Stephen Kings "Die Verurteilten", in dem das Shawshank-Gefängnis eine zentrale Rolle spielt. Auch der eigentlich pensionierte Sheriff Alan Pangborn (Scott Glenn) aus Stephen Kings "Castle Rock"-Trilogie wird in der neuen TV-Serie mit dabei sein, bestätigt Deadline.

Zahlreiche Stars aus Stephen-King-Verfilmungen in neuen Rollen vertreten

Und er wird bei Weitem nicht das einzige bekannte Gesicht in "Castle Rock" sein. Allerdings sollen die meisten anderen King-Helden wohl in neuen Rollen ihre Rückkehr in das Horror-Universum des Schriftstellers feiern. So wird "Es"-Star Bill Skarsgård beispielsweise in einer bisher namentlich nicht genannten Rolle zu sehen sein, die ihn aber offensichtlich hinter Gitter verfrachtet.

Sissy Spacek wiederum, die 1976 als Carrie im gleichnamigen Film für Aufsehen sorgte, wird in die Rolle von Ruth Deaver schlüpfen. Ihre Kollegin Melanie Lynskey, Fans aus "Stephen Kings Haus der Verdammnis" bekannt, soll als Immobilienmaklerin Molly Strand zu sehen sein.

TV-Start
"Castle Rock" soll 2018 exklusiv auf US-Streaminganbieter Hulu Premiere feiern. Ob und wann die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist bisher völlig offen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben