"Castlevania"-Serie: Erster Trailer verbreitet amtliche Stimmung

Marc Binder Schaut zurzeit ganz gespannt die Serie "24" – gerade mal 15 Jahre zu spät.

Es geht voran: Nur wenige Monate nach der offiziellen Ankündigung ist jetzt der erste Trailer zur kommenden "Castlevania"-Zeichentrickserie erschienen. Die Reaktionen auf den kurzen Spot zur Adaption des Kultgames sind sehr positiv – doch die Erwartungen bleiben hoch.

Die Frederator Studios, Macher der neuen "Castlevania"-Serie, wissen anscheinend, wie man Fans eine Freude bereitet. Am Anfang des jetzt erschienenen ersten Trailers sind keine Vampire oder gotische Schlösser zu sehen – sondern ein NES, in das jemand ein "Castlevania"-Modul einlegt. Staubwegpusten inklusive.

"Castlevania"-Zeichentrickserie: Kein leichtes Erbe

Ganz klar: Die schlicht "Castlevania" betitelte Netflix-Serie ist sich über die Vergangenheit des ruhmreichen Game-Franchises bewusst, das vor über 30 Jahren begann. Lange Zeit wurde sogar über einen Realfilm in Hollywood gesprochen. Doch das Projekt von "Resident Evil"-Regisseur Paul W. S. Anderson ist Mitte der 2000er-Jahre in der berüchtigten Entwicklerhölle (engl. "Development Hell") geblieben.

Gotische Stimmung: "Dark Souls" lässt grüßen

Nun wagen die Frederator Studios den Neuanfang in Form einer Zeichentrickserie. Der erste "Castlevania"-Trailer deutet bereits an, dass die Macher von "Adventure Time" das Setting gut getroffen haben. "Game of Thrones" und "Dark Souls" lassen grüßen. Zur Story aus der Feder des produktiven Comicautors Warren Ellis ist noch wenig bekannt – außer, dass es natürlich um den endlosen Kampf des tapferen Belmont-Clans gegen das personifizierte Böse – Dracula – gehen wird.

Zwei Staffeln bereits bestätigt

Laut Highsnobiety wird die "Castlevania"-Serie mindestens zwei Staffeln umfassen. Die ersten Folgen sind ab dem 7. Juli auf Netflix abrufbar, Staffel 2 soll dann kommendes Jahr folgen.

Marc Binder Schaut zurzeit ganz gespannt die Serie "24" – gerade mal 15 Jahre zu spät.
Das sagt Marc:
Vor gut 10 Jahren habe ich das "Castlevania"-Franchise entdeckt – und mich seither in zahlreichen Teilen durch Draculas verwunschene Schlösser gekämpft. Zurzeit hat "Order of Ecclessia" einen Stammplatz in meinem 3DS. In die Zeichentrickserie werde ich natürlich mindestens einmal reinschauen. Ich hoffe ein bisschen darauf, eine positive Überraschung zu erleben.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben