News

"Castlevania"-Serie: Produzent enthüllt erstes Poster

"Castlevania" kommt bald als Serie. Nun gibt es schon einmal ein erstes Poster.
"Castlevania" kommt bald als Serie. Nun gibt es schon einmal ein erstes Poster. (©Youtube / Izuniy 2017)

Die Serienadaption des Kultspiels "Castlevania" soll noch in diesem Jahr anlaufen. Ein neues Poster, das Produzent Adi Shankar veröffentlicht hat, bringt uns schon einmal in Stimmung – und hat alles, was eine Vampirserie so braucht.

Ein blutroter Mond geht über einem Spukschloss auf, das den Gesetzen der Schwerkraft trotzt. Dunkle Wolken verhängen den Nachthimmel. Schwärme von Fledermäusen ziehen über den Horizont. Keine Frage: Die Macher des neuen "Castlevania"-Posters wissen, was Vampirfans sehen wollen!

Adi Shankar bekräftigt "Castlevania"-Start

Adi Shankar, der Produzent der kürzlich angekündigten "Castlevania"-Serie, hat das stimmungsvolle Plakat auf seiner Facebook-Seite geteilt und noch einmal bekräftigt, dass die Videospiel-Adaption tatsächlich bald anlaufen soll: "Staffel 1 startet 2017 bei Netflix." Mit Details hält er sich allerdings noch zurück: Bisher ist nur bekannt, dass "Castlevania" eine Animationsserie werden soll, die möglicherweise in einem ähnlich atmosphärischen Stil wie das Poster gehalten sein wird. Ob Vampirjäger Simon Belmont, die Hauptfigur der kultigen Videospielreihe, auch in der Adaption im Mittelpunkt steht, ist aber zum Beispiel noch unklar.

Hohe Erwartungen an Adaption des Kultspiels

Immerhin sind schon einige Details über die Menschen hinter den Kulissen bekannt: Neben Adi Shankar werden Fred Seibert und Kevin Klonde die Serie produzieren. Das Drehbuch schreibt Comicautor Warren Ellis. Die Erwartungen an das Projekt sind hoch, was sich Shankar selbst zuzuschreiben hat: Er versprach zuletzt, dass "Castlevania" die "erste gute Videospiel-Adaption der westlichen Welt" werden solle. Laut dem Streaming-Dienst Netflix wird die erste Staffel vier Folgen zu je 30 Minuten enthalten. Das genaue Startdatum wird vermutlich bald bekanntgegeben.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben