News

"Castlevania": Serien-Adaption zum Retro-Game ist offiziell

Retro-Kult in Serie: "Castlevania" kehrt zurück auf den Bildschirm.
Retro-Kult in Serie: "Castlevania" kehrt zurück auf den Bildschirm. (©Youtube / Izuniy 2017)

Gerüchte über eine Verfilmung der legendären Videospielreihe "Castlevania" gab es schon seit einiger Zeit – nun wurde offiziell die erste Staffel einer gleichnamigen Animationsserie angekündigt. Ob es darin um den bekannten Vampirjäger Simon Belmont mit der ikonischen Peitsche gehen wird, ist allerdings noch völlig unklar.

Schon im Dezember verriet Fred Seibert, einer der Macher der Kult-Animationsserie "Adventure Time", dass seine Produktionsfirma Frederator Studios an einem unbenannten Projekt zu "einem der weltbekanntesten Videospiele der letzten 30 Jahre" arbeitet. In einer Pressemitteilung des Streaming-Anbieters Netflix, die auf einem Event des Unternehmens ausgegeben wurde, fiel den aufmerksamen Reportern von Gizmodo gestern ein einzelner Satz zu einer angekündigten Serie auf.

Castlevania Season 1, Part 1 Coming to Netflix in 2017
Netflix

Frederator Studios hält die Rechte an einer Umsetzung von "Castlevania", nun hat "Dredd"-Producer Adi Shankar auf Facebook weitere Details zur Serie bekannt gegeben. Demnach wird 2018 auch eine zweite Staffel herauskommen. Shankar lehnt sich in seinem Posting weit aus dem Fenster und verspricht, dass "Castlevania" die erste gute Videospiel-Adaption der westlichen Welt sein wird.

"Castlevania"-Reihe seit 1986 Kult

Für Retro-Gamer ist dies eine sensationelle Meldung: Das erste "Castlevania"-Spiel erschien bereits 1986 für den Heimcomputer MSX-2 und war ab 1987 einer der beliebtesten Titel für das Nintendo Entertainment System – mit "Castlevania: Lords of the Shadows 2" wurde 2014 der bisher letzte Teil für PS3, Xbox 360 und PC von Konami veröffentlicht. In der Reihe kämpft die Familie Belmont im Verlauf der Jahrhunderte gegen den Vampirfürsten Dracula, zuletzt sollte sogar ein Kinofilm zu "Castlevania" entstehen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben