menu

Cheers! Zum großen Finale gibt's jetzt "Game of Thrones"-Bier

Prösterchen! Das "Game of Thrones"-Finale kann bei einem Glas Bier verfolgt werden.
Prösterchen! Das "Game of Thrones"-Finale kann bei einem Glas Bier verfolgt werden.

Was gibt es passenderes, als die finale "Game of Thrones"-Staffel mit einem exklusiven Getränk zu genießen? Das dachte sich offenbar auch eine Brauerei und bringt passend zum Start von Staffel 8 ein neues Bier namens "For the Throne" auf den Markt.

Zugegeben, eigentlich müsste zur finalen "Game of Thrones"-Staffel ganz in Tyrion-Manier ein Glas Wein geschlürft werden. Doch einen edlen Tropfen aus Westeros gibt es schon. Für Staffel 8 heißt es also zum "For the Throne"-Bier greifen.

Exklusives "Game of Thrones"-Bier

Das hat die Brauerei Ommegang zusammen mit US-Sender HBO entwickelt, wie auf der Homepage in einem offiziellen Statement nachzulesen ist. "Der Winter ist da, die Mauer ist gefallen und der finale Kampf um Westeros ist auf dem Weg", heißt es in der Ankündigung. "'For the Throne' ist unser erstes co-fermentiertes Bier im Jahr 2019 und das einzige, das wir unter dem 'Game of Thrones'-Banner veröffentlichen."

Eine Geschmacksexplosion

Herausgekommen ist ein Golden Ale, das mit 9,5% Vol. ziemlich stark ist. Das Besondere daran: Das Bier wurde mit auserlesenen Weinsorten co-fermentiert. "Aromen von Heckenkirsche und geröstetem Getreide mischen sich mit Noten von Birne und Aprikose", wird der Geschmack des "For the Throne"-Biers beschrieben.

Es gibt aber einen Haken ...

Wer jetzt hofft, in den nächstbesten Supermarkt stiefeln und das Bier kaufen zu können, den müssen wir enttäuschen. Das exklusive "Game of Thrones"-Gebräu scheint es nur in den USA zu geben. Dort kann es ab dem 8. März in der Brauerei gekauft werden, Anfang April soll es auch landesweit erhältlich sein. Ein Verkauf in Übersee scheint leider nicht geplant zu sein ...

Kommentare anzeigen (1)
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben