News

Christian Bale: Extreme Gewichtszunahme für Biopic "Backseat"

Schon für die Krimikomödie "American Hustle" legte Christian Bale deutlich an Gewicht zu.
Schon für die Krimikomödie "American Hustle" legte Christian Bale deutlich an Gewicht zu. (©Universal Pictures Home 2017)

Er hat es schon wieder getan: Nachdem Christian Bale für seine Rolle im Thriller "Der Maschinist" einst satte 29 Kilo abnahm, schlägt er nun für seinen Part als US-Politiker Dick Cheney im kommenden Biopic "Backseat" ins nächste Extrem um.

Beim amerikanischen Telluride Film Festival rührte Christian Bale die Werbetrommel für seinen aktuellen Leinwand-Western "Hostiles" und präsentierte sich dabei den überraschten Fans mit deutlichem Bauchansatz und Doppelkinn. Offenbar hat Bale für seinen Part in Adam McKays Bio-Drama "Backseat" deutlich an Gewicht zugelegt und sich zudem die Augenbrauen gebleicht.

Auf und ab

Es ist nicht das erste Mal, dass Christian Bale seinen Körper für eine Rolle einem radikalen Wandel unterzieht. Kurz nach dem bereits genannten Gewichtsverlust für "Der Maschinist" baute Christian Bale für seine Darbietung als DC-Rächer Batman in Christoper Nolans "Batman Begins" satte 30 Kilo Muskelmasse auf. Anschließend nahm er für "Rescue Dawn" erneut 25 Kilo ab. Für "American Hustle" futterte er sich dann wiederum rund 20 Kilo Speck an, um kurz danach wieder muskulös zum "Batman"-Sequel zu erscheinen – und so weiter. Aktuell ist nun also wieder ein Wohlstandsbäuchlein für "Backseat" angesagt.

Christian Bale als Strippenzieher Dick Cheney in "Backseat"

In dem geplanten Film schlüpft Bale in die Rolle von Dick Cheney, der unter der Regierung des US-Präsidenten George W. Bush als Vizepräsident fungierte. Im Fokus der Handlung soll dabei vor allem Cheneys Einflussnahme auf die Politik nach den Anschlägen vom 11. September stehen. Als Cheneys Ehegattin Lynne wird derweil Amy Adams zu sehen sein, mit der Bale 2010 schon für das Sportdrama "The Fighter" sowie 2013 für "American Hustle" gemeinsam vor der Kamera stand.

Wann das Biopic mit dem Jojo-Effekt-König Christian Bale zu sehen sein wird, ist bislang unklar. Ein offizieller Kinostart wurde noch nicht bekannt gegeben.

Welche Schauspieler sich ähnlich krassen Transformationen unterzogen haben, erfährst Du hier.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben