menu

Civil War 2.0? Science Bros ärgern "Captain America"-Star Chris Evans

Cap-Darsteller Chris Evans muss von seinen Marvel-Kollegen einiges an Spott einstecken.
Cap-Darsteller Chris Evans muss von seinen Marvel-Kollegen einiges an Spott einstecken.
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Wer dachte, der "Civil War" zwischen den Avengers wäre vorüber, der irrt. Denn es sieht ganz so aus, als würden Captain America, Iron Man und der Hulk nun einen Schlagabtausch in der echten Welt ausfechten. Na gut, eigentlich sind es ihre Darsteller, aber deren Sticheleien via Twitter sind nicht weniger unterhaltsam.

Alles begann damit, dass sich Captain-America-Darsteller Chris Evans über die moderne Technik ärgerte. Auf seinem Twitter-Account pöbelte der Schauspieler: "Sehr geehrte Technologie, erinnerst du dich an die 1990er-Jahre, als du einfach funktioniert hast? Ich brauche kein 'Smart'-Feature auf meinem Fernseher, Thermostat, [für] Lampen, Musik, Kühlschrank, Sicherheitskameras und das verdammte Auto. [...] Du bist es nicht wert."

Sehnt sich Chris Evans etwa ganz wie sein Charakter Captain America nach den "guten alten Zeiten"?

Die Science Bros schalten sich ein

Klar, dass diese Schimpftirade Robert Downey Jr. auf den Plan rief, der im Marvel Cinematic Universe das Technik-Genie Tony Stark alias Iron Man verkörpert. Letzterer ist als eine Hälfte der sogenannten Science Bros, also Wissenschaftsbrüder, bekannt. Ebenfalls Teil des Duos: Mark Ruffalos Bruce Banner alias der Hulk.

Und genau an den richtete sich Downey Jr. mit seinem Kommentar zu Evans' Pöbel-Tweet: "Hey, Mark Ruffalo, es sieht so aus, als bräuchte Cap ein wenig Nachhilfe von den Science Bros."

Die Antwort von Ruffalo folgte auf dem Fuße: "Ruf uns an oder schreib uns, wann immer du Hilfe brauchst, Chris Evans, außerdem: [Achte auf deine] Ausdrucksweise!"

Marvel-Fans wissen: Die Ermahnung "Language!" (übersetzt: Ausdrucksweise) ist ein direktes Zitat von Captain America aus "Avengers: Age of Ultron". In der deutschen Filmfassung tadelt der etwas altmodische Cap seinen Rächer-Kollegen Iron Man mit: "Keine Kraftausdrücke!"

Kinostart
Auf der Leinwand können sich Captain America, Iron Man und der Hulk wieder ab dem 25. April 2019 kabbeln, wenn "Avengers: Endgame" in den deutschen Kinos startet.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben