"Civil War" als Vorgeschmack: "Infinity War" kommt mit epischem Kampf

Offenbar steuern die Avengers um Tony Stark auf ihren größten Kampf zu.
Offenbar steuern die Avengers um Tony Stark auf ihren größten Kampf zu. (©Disney 2017)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Wer bereits den Kampf am Flughafen in "The First Avenger: Civil War" legendär fand, sollte sich für "Avengers: Infinity War" warm anziehen. Die Regie führenden Russo-Brüder versprachen nun: Die kommende Comicverfilmung bringt die bislang größte Actionszene im Marvel Cinematic Universe mit sich.

Groß, größer, "Avengers: Infinity War": Der kommende Marvel-Blockbuster soll nicht nur mehr Helden versammeln als jeder andere Superhelden-Film zuvor (von 70 Charakteren ist die Rede!) und den fiesesten Bösewicht auf den Plan treten lassen – er soll auch die gewaltigste Kampfszene zeigen, die die Fans je in einem MCU-Film gesehen haben. Sogar der Kampf von Team Cap und Team Iron Man in "The First Avenger: Civil War" soll da nicht mithalten können, wie Joe und Anthony Russo auf Nachfrage von Screen Rant bestätigten.

Alles eine Nummer größer

Das Magazin hakte nach, ob es im kommenden Film ein Äquivalent zu der Flughafenszene aus "Civil War" geben werde. "Wir haben ein Äquivalent, das so ist, als hättest du ein Comicbuch und öffnest es zu einer Doppelseite und dann klappst du sie aus. Und dann faltest du sie nochmal auseinander und nochmal und nochmal", erwiderte Joe Russo. "Und dann legst du noch einen auseinandergefalteten Comic daneben", witzelte Anthony Russo. Kurz gesagt: Die große Schlachtsequenz in "Infinity War" soll die aus "Civil War" um ein Vielfaches übertreffen.

"Infinity War" als Follow-up zu "Civil War"

Inhaltlich wird "Avengers: Infinity War" laut den Russos direkt an "Civil War" anknüpfen. "Es geht mit den Auswirkungen dieses Films in den [neuen] Film", verriet Anthony Russo laut Slashfilm. Es werde darum gehen, zu ergründen, was es für die Avengers bedeutet, ausgerechnet in dem Moment der größten Bedrohung aller Zeiten gegenüberzustehen, in dem die Rächer geteilt sind, erklärte der Regisseur weiter.

Kinostart
"Avengers: Infinity War" läuft am 26. April 2018 in den deutschen Kinos an.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben