News

"Civil War" deutete an, wer in "Avengers: Infinity War" stirbt

Thanos' Opfer saßen schon in "The First Avenger: Civil War" in Reih und Glied – ein Zufall?
Thanos' Opfer saßen schon in "The First Avenger: Civil War" in Reih und Glied – ein Zufall? (©picture alliance / AP Photo 2018)

Easter Eggs in Marvel-Filmen sind wahrlich keine Seltenheit. Doch ein jüngst entdecktes Detail scheint ausgerechnet den großen "Avengers: Infinity War"-Twist vorweggenommen zu haben – und keiner hat's gemerkt.

Achtung, Spoiler!
Der folgende Artikel geht auf das Ende von "Avengers: Infinity War" ein. Solltest Du den Film noch nicht gesehen haben, liest Du auf eigene Gefahr weiter.

Zufall oder kein Zufall? Das fragte sich jüngst ein aufmerksamer Marvel-Anhänger und Reddit-User angesichts einer Szene in "The First Avenger: Civil War". In der betreffenden Sequenz treffen sich die Avengers mit Generalleutnant Thaddeus Ross, der ihnen das Sokovia-Abkommen vorstellt. Dabei sitzen die Helden in mehreren Gruppen im Raum verteilt – und die spiegeln ausgerechnet das Geschehen in "Avengers: Infinity War" wieder.

Überlebende, Gefallene und Iron Man

So sitzen die Rächer, die den finalen Angriff von Thanos überleben, auf der linken Seite des Tisches (War Machine, Black Widow und Captain America), während die Helden, die dem Weltraum-Titan zum Opfer fallen, auf der rechten Seite sitzen (Scarlet Witch, Vision und Falcon). Zudem sitzt Tony Stark alias Iron Man isoliert vom Rest in der Ecke des Raumes – ein erster Hinweis darauf, dass er in "Avengers: Infinity War" letztlich allein auf dem Planeten Titan strandet?

Zwar enthüllten die "Civil War"- und "Infinity War"-Autoren Stephen McFeely und Christopher Markus laut Heroic Hollywood, dass sie mit dem Skript zum dritten "Avengers"-Film erst begannen, nachdem die Arbeiten an "Civil War" abgeschlossen waren. Dennoch scheint es durchaus möglich, dass sie diese Szene nachträglich zum Ansatzpunkt für Thanos' "Opferliste" nahmen.

Erste Details zu "Avengers 4"

Während die Fans noch über den möglicherweise angeteaserten Twist diskutieren, gibt Marvel bereits die ersten Informationen zum kommenden Team-Sequel preis. Einen offiziellen Titel gibt es zwar bislang nicht, immerhin wissen die Fans nun jedoch, dass der Hulk nach Banners Schwierigkeiten in "Infinity War" zurückkehren wird und dass wir endlich die Reunion von Cap und Iron Man zu sehen bekommen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben