Clip zeigt Joaquin Phoenix mit Joker-Make-up – und es ist perfekt

"Why so serious?"
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Dieser Clip zaubert sicher vielen DC-Fans ein Lächeln ins Gesicht: "Joker"-Regisseur Todd Phillips hat via Instagram den ersten schaurig-schönen Blick auf Joaquin Phoenix mit Clowns-Make-up gewährt. Und auch wenn die Schminke bei Phoenix' Joker deutlich akkurater sitzt als einst bei Heath Ledgers Clownprinz, das fiese Grinsen haben die beiden Schurken-Versionen gemein.

Vor nicht ganz einer Woche präsentierte uns Todd Phillips seinen Hauptdarsteller noch als erfolglosen Comedian Arthur. Nun gibt es auch ein Video, in dem Joaquin Phoenix das andere Gesicht seines DC-Charakters enthüllt: den Joker samt Clown-Schminke. Der veröffentlichte Kamera-Test-Clip zeigt den Wandel vom ausdruckslosen, beinahe lethargischen Gesichtsausdrucks Arthurs zum unheilvollen Joker-Grinsen – einfach unheimlich gut!

Das halten die Fans vom neuen Joker-Look

Zugegeben, mit dem Aussehen der DC-Comicfigur hat Joaquin Phoenix' Look wenig gemein und ja, es handelt sich nur um eine Test-Aufnahme – das Make-up könnte sich somit durchaus noch ändern. Dennoch sind die Fans bereits begeistert. "Gänsehaut. So gut. Erzähl deine Geschichte, Todd Phillips, ich bin voll und ganz bei dir", lobte ein Instagram-Follower den neuen Ansatz des Filmemachers. "Ich habe diesen 30-Sekunden-Clip heute schon 1000 Mal angeschaut und kann immer noch nicht genug bekommen", schwärmte ein anderer.

Nähere Details zu Phillips' "Joker"

"Joker" ist ein Crime-Thriller, der in den 1980er-Jahren spielen und abseits vom restlichen DC Extended Universe stehen soll. Das Prequel wird den ersten Details zufolge den Aufstieg des Jokers vom gescheiterten Komiker zu Gothams berüchtigstem Gangster-Boss beleuchten. Neben Joaquin Phoenix sollen in der Comicverfilmung auch Robert De Niro, Zazie Beetz, Brett Cullen und Francis Conroy zu sehen sein.

Kinostart
Den neuen "Joker" sehen US-Kinogänger ab dem 4. Oktober 2019. Wann der DC-Film auch in Deutschland anläuft, ist derzeit noch unklar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben