News

"Cloverfield 3": Kinostart schon wieder verschoben!

Der neue "Cloverfield"-Film wurde schon wieder verschoben!
Der neue "Cloverfield"-Film wurde schon wieder verschoben! (©picture alliance/Everett Collection 2018)

Aller guten Dinge sind drei? Das scheinen sich zumindest die Macher von "Cloverfield 3" zu denken. Der Kinostart des neuen Sci-Fi-Blockbusters wurde nämlich zum inzwischen dritten Mal verschoben! Doch wann dürfen die Fans denn nun endlich mit dem Sequel rechnen?

Es mutet schon beinahe wie ein schlechter Scherz an: Nachdem der ursprünglich "God Particle" betitelte neue "Cloverfield"-Film zunächst auf den 17. Oktober 2017 und dann auf den 2. Februar 2018 verschoben wurde, lassen die Macher ihre Fans jetzt erneut länger zappeln. Offiziell soll der Kinostart nun am 20. April erfolgen.

"Cloverfield 3": Kinostart rückt weiter in die Ferne

Die Ankündigung von Filmstudio Paramount kommt überraschend. Immerhin hatte Erik Davis, Redaktionsleiter bei der Filmplattform Fandango, noch vor den Weihnachtsfeiertagen verkündet, der Kinostart wäre nach wie vor für Anfang Februar geplant.

Nur Tage später, am 3. Januar, folgte dann aber das ernüchternde Update. "Der Film kommt nach wie vor 2018 ins Kino, aber der Kinostart wurde auf den 20. April verschoben", heißt es unter dem Post weiter.

Grund für den ursprünglichen Tweet des Redakteurs war allerdings die auffällige Funkstille, die rund um "Cloverfield 3" so kurz vor dem anvisierten Release-Termin herrschte. Immerhin gibt es bisher weder ein Filmplakat noch einen Trailer. Die Terminänderung gibt den Verantwortlichen somit ausreichend Zeit, doch noch die Werbetrommel zu rühren.

Wie knüpft "Cloverfield 3" ans Filmuniversum an?

Und den Fans verschafft es Zeit, weiterhin fleißig über den genauen Zusammenhang zwischen "Cloverfield 3" und den beiden vorangegangenen "Cloverfield"-Filmen zu spekulieren. Zwar wissen wir, dass der neue Film in einer nahen Zukunft spielen und sich um eine Gruppe Astronauten drehen soll, die nach einer schockierenden Entdeckung um ihr Leben kämpfen müssen. Wie das an das übergreifende "Cloverfield"-Universum anknüpft, ist derzeit aber noch offen.

Kinostart
"Cloverfield 3" soll nach aktuellem Informationsstand am 20. April 2018 in die US-Kinos kommen. Der Kinostart in Deutschland könnte damit auf den 19. April fallen. Ganz ursprünglich war übrigens ein Kinostart für den 24. Februar angedacht – 2017!

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben