News

"Cloverfield 3": Kryptische Website stellt Fans vor Rätsel

Was uns in "Cloverfield 3" erwartet? Darüber wird gerade eifrig spekuliert.
Was uns in "Cloverfield 3" erwartet? Darüber wird gerade eifrig spekuliert. (©picture alliance/Mary Evans Picture Library 2018)

Wird "Cloverfield 3" tatsächlich im April diesen Jahres im Kino anlaufen? Zumindest ist im Netz eine Seite aufgetaucht, die offenbar die Werbekampagne zum Kinostart angestoßen hat. Doch die ist verdammt kryptisch ... 

Es ist ein Mysterium: Der Cast zu "Cloverfield 3" ist viel versprechend und auch die Fanbase ist enorm groß – und trotzdem wurde der Kinostart des Films ein weiteres Mal nach hinten verschoben. Doch dieser könnte nun endlich fix sein, da im Internet die Werbetrommel angeschmissen wurde.

"Cloverfield 3" mit neuer, kryptischer Werbekampagne

Seit kurzer Zeit geistert im Internet die Website tagruato.jp herum, was sie uns allerdings sagen soll, darüber wird fleißig gerätselt. "Tagruato – Erkunde die Welt. Sichere die Zukunft ab" ist im Reiter des Browsers zu lesen. Auf der Seite selbst steht nicht viel mehr als ein Warnhinweis mit einer seltsamen Kombination aus Buchstaben und Zahlen.

Einem findigen Reddit-User ist es allerdings gelungen, die Botschaft dahinter zu entschlüsseln – auch wenn diese keine allzu großen Informationen preisgab.

Geheimcode entschlüsselt

So soll auf der Homepage Folgendes zu lesen sein: "Tokio – 18. Januar 2018: Tagruato hat damit begonnen, eine revolutionäre neue Energie-Technologie zu entwickeln, was CEO Ganu Yoshida als technologisch großen Sprung vorwärts für unseren Planeten bezeichnet. Diese erneuerbare Technologie wird bis zur Vollendung vier Jahre benötigen, gefolgt von weiteren sechs Jahren, um die internationale Zulassung zu erhalten, damit die mächtige, revolutionäre Energiequelle am 18. April 2028 bereit ist."

Reddit-Community sucht nach weiteren Hinweisen

Die Reddit-Community ist begeistert von so viel Einsatz und versucht gerade krampfhaft herauszufinden, was noch auf der Seite versteckt ist. Ein anderer User will Flaschen auf dem Bild erkennen, auf die etwas gedruckt zu sein scheint.

Da bereits die vergangenen zwei Filme mit einer ähnlich kryptischen Botschaft gestartet sind, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Werbekampagne zu "Cloverfield 3" startet.

Kinostart
Bis zum 19. April kann noch eifrig weiter gerätselt werden, dann spätestens wissen wir, was es mit Tagruato auf sich hat. An diesem Tag startet "Cloverfield 3" in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben