News

Colin Farrell machtlos im "The Killing of a Sacred Deer"-Trailer

Allein die schaurige Version des Popsongs "Burn", die den ersten Trailer zu "The Killing of a Sacred Deer" begleitet, verursacht bereits eine Gänsehaut. Im Fokus des ebenso fesselnden wie beängstigenden Clips steht dabei der Chirurg Steven, gespielt von Colin Farrell, dessen Leben systematisch zerstört wird.

Schon der bedrückende erste Trailer lässt erahnen: Das Horror-Drama "The Killing of a Sacred Deer" mit Colin Farrell und Nicole Kidman wird ein unheimlicher Trip ohne jegliche Chance auf ein Happy End. Denn Farrells Protagonist, Arzt Steven Murphy, macht einen folgenschweren Fehler: Er nimmt den Teenager Martin (Barry Keoghan, "Dunkirk") unter seine Fittiche.

Die Story von "The Killing of a Sacred Deer"

Martins Vater starb Steven einst bei einer OP unter den Händen weg – eine Tragödie, die Martin dem Chirurgen zunächst scheinbar nicht nachträgt. Der 16-Jährige baut eine immer engere Bindung zu Stevens Familie auf – doch dabei verfolgt er insgeheim einen finsteren Racheplan. Zwar lässt der aktuelle Trailer nicht erkennen, was genau geschieht, doch offenbar können plötzlich sowohl Stevens Frau als auch seine beiden Kinder nicht mehr laufen.

"Ich verstehe nicht, warum ich den Preis zahlen soll, warum meine Kinder den Preis zahlen sollen", stößt Kidmans Charakter Anna im Clip hervor. "Es ist das Einzige, das mir einfällt, das Gerechtigkeit nahekommt", erwidert Martin emotionslos.

Dreamteam Lanthimos und Farrell

Inszeniert wurde "The Killing of a Sacred Deer" von dem Griechen Yorgos Lanthimos. Für den Filmemacher war es nicht die erste Zusammenarbeit mit Colin Farrell. Letzterer übernahm bereits in Lanthimos' gefeiertem Dystopie-Film "The Lobster" die Hauptrolle. Als nächstes sollen der Regisseur und der Schauspieler gemeinsam an einer neuen Amazon-Serie tüfteln, in der Farrell als US-Marine Oliver North im Kontext der Iran-Contra-Affäre zu sehen sein wird.

Am 11. Januar 2018 soll "The Killing of a Sacred Deer" in den deutschen Kinos anlaufen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben