Crazy: "Avengers: Infinity War" mit "Arrested Development"-Easter-Egg?

Im Zusammenhang mit den Guardians gab es ein Easter Egg zu "Arrested Development" in "Avengers: Infinity War".
Im Zusammenhang mit den Guardians gab es ein Easter Egg zu "Arrested Development" in "Avengers: Infinity War". (©Disney 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Hände hoch: Wem von Euch ist in "Avengers: Infinity War" das Easter Egg in Richtung der Kultserie"Arrested Development" aufgefallen? Wir müssen zugeben, es war ziemlich subtil – aber dafür auch unglaublich cool!

Keine Angst, der Text verrät keine Spoiler zu "Avengers: Infinity War". Du kannst also guten Gewissens weiterlesen – es sei denn, Du willst selbst beim Kinobesuch herausfinden, wo sich das Easter Egg zu "Arrested Development" befindet.

Kleines Suchspiel in "Avengers: Infinity War"

Das Easter Egg versteckt sich im Museum des Collectors, dem die Guardians einen Besuch abstatten. Im Hintergrund ist eine blaue Person mit Schnauzbart und Retro-Brille zu entdecken. "Arrested Development"-Fans dürfte dieser Anblick äußerst vertraut vorkommen: Die Figur innert stark an Tobias Funke, der seinen Traum verwirklichen möchte, Teil der "Blue Man Group" zu werden.

"Arrested Development" war erst der Anfang

Aber wo besteht die Verbindung zwischen dem Blockbuster und der Serie? Es sind die Russo-Brüder! Die Regisseure Anthony und Joe Russo haben zu Beginn ihrer Karriere einige Episoden "Arrested Development" gedreht. Zwischen 2003 und 2005 waren es ganze zehn Folgen – darunter auch die Pilotfolge.

Nicht das erste Easter Egg in einem Marvel-Film

Sogar in "The First Avenger: Civil War" haben die Russos ein Easter Egg eingebaut, das eine kleine Hommage an die Serie ist. In einer Szene am Flughafen ist im Hintergrund jenes Treppenfahrzeug zu sehen, mit dem Michael Bluth die Gegend unsicher machte.

Mal abwarten, ob die Russo-Brüder auch in "Avengers 4" ein kleines Easter Egg zu "Arrested Development" versteckt haben – und wenn ja, was es ist.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben