News

"Creed 2"-Kinostart für November 2018 angekündigt

2018 schlagen Adonis (rechts) und Rocky (links) erneut zu.
2018 schlagen Adonis (rechts) und Rocky (links) erneut zu. (©picture alliance / AP Photo 2017)

Die Rocky-Saga geht in die nächste Runde: 2018 steigt Michael B. Jordan mit "Creed 2" erneut als Nachwuchs-Boxchampion in den Ring. Jetzt wurde überraschend der Termin für den Kinostart des Sequels bekannt gegeben.

Demnach müssen sich alle US-Fans des Spin-offs den 21. November 2018 im Kalender markieren, denn dann soll "Creed 2" laut Collider in den amerikanischen Kinos anlaufen. Damit wählten die Macher, wie schon beim ersten Film "Creed – Rocky's Legacy", einen Starttermin im November. In Deutschland startete der Blockbuster damals erst rund zwei Monate später, im Januar 2016. Ob die deutschen Anhänger sich nun für Teil 2 erneut gedulden müssen, ist bislang noch offen.

Stallone ist gleich dreimal involviert

Die Kameras für "Creed 2" sollen Anfang 2018 rollen. Dann wird auch "Rocky"-Urgestein Sylvester Stallone erneut als Trainer und Mentor vor der Linse stehen. Doch nicht nur das: Wie der Schauspieler erst kürzlich via Instagram bekannt gab, fungiert er zugleich auch als Regisseur und Produzent für das Sportdrama. In der Hauptrolle des wird derweil wieder Michael B. Jordan zu sehen sein. Er verkörpert Adonis Johnson, den unehelichen Sohn des einstigen Schwergewicht-Champions Apollo Creed.

Drago-Comeback in "Creed 2"

Einen echten Schlag verpasste Sylvester Stallone den "Rocky"-Fans zuletzt im Interview mit TMZ. Der Hollywoodstar plauderte kurzerhand aus, dass neben Rocky und Adonis noch eine weitere bekannte Figur im kommenden Film zurückkehren wird: Niemand Geringeres als der legendäre Rocky-Rivale Ivan Drago (Dolph Lundgren) soll einen Auftritt haben.

Kinostart
Wie groß dieser Auftritt ausfällt, erfahren die Fans spätestens ab dem 21. November 2018, wenn "Creed 2" in den US-Kinos startet. Wann das Sequel auch bei uns anläuft, bleibt abzuwarten.

Neueste Artikel zum Thema 'Creed 2'

close
Bitte Suchbegriff eingeben