News

"Creed 2": Sylvester Stallone deutet Verbindung zu "Rocky IV" an

Wer wird der Gegner von Adonis Creed (Michael B. Jordan) in "Creed 2"? Sylvester Stallone hat schon eine Idee ...
Wer wird der Gegner von Adonis Creed (Michael B. Jordan) in "Creed 2"? Sylvester Stallone hat schon eine Idee ... (©picture alliance / AP Photo 2017)

Mit "Creed 2" soll das Spin-off der Rocky-Reihe demnächst eine Fortsetzung bekommen. Bei Instagram spinnt Sylvester Stallone schon einmal an möglichen Ideen – und deutet die Rückkehr des Antagonisten aus "Rocky IV" an.

Während relativ sicher ist, dass "Creed" aus dem Jahr 2016 irgendwann ein Sequel erhalten wird, sind Details noch dünn gesät. "Creed 2" hat bislang noch nicht einmal einen Regisseur – Ryan Coogler, der den Vorgänger drehte, ist zurzeit mit "Black Panther" beschäftigt. Immerhin scheint sich Sylvester Stallone schon einmal Gedanken zur Story des "Rocky"-Spin-offs zu machen.

Ivan Drago gegen Adonis Creed in "Creed 2"?

Bei Instagram veröffentlichte der Erfinder und Darsteller von Hollywoods berühmtestem Leinwandboxer eine Fotomontage, die die Charaktere Ivan Drago und Adonis Creed im Ring gegenüberstellte – mit Rocky selbst als Zuschauer außerhalb des Kampfplatzes. Das berichtet das Magazin Screenrant. Die Konstellation hätte Zündstoff: Der hünenhafte russische Boxer Drago (gespielt von Dolph Lundgren) schlug seinen Gegner Apollo Creed (Carl Weathers) in "Rocky IV" aus dem Jahr 1985 nicht nur k.o., sondern tot. Adonis Creed, der in "Creed" im Mittelpunkt steht und dort von Michael B. Jordan verkörpert wird, ist Apollos Sohn. Sollte er auf den Mörder seines Vaters treffen, wäre das eine durchaus spannende Ausgangssituation für "Creed 2".

Sylvester Stallone schürt die Neugier

Bislang scheint ein Duell der beiden aber erst in Sylvester Stallones Kopf stattzufinden: "Hier ist ein Denkanstoß für euch", schrieb er sinngemäß in der Bildunterschrift und fügte an: "Geschichte wiederholt sich immer in der einen oder anderen Form, man muss nur bereit sein!" Ob es in "Creed 2" wirklich zum Showdown zwischen Drago und Creed kommt? Wir werden sehen ...

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben