News

"Creed 2": Sylvester Stallone plant Sequel-Kinostart für 2018

Die Vorbereitungen zu "Creed 2" laufen auf Hochtouren.
Die Vorbereitungen zu "Creed 2" laufen auf Hochtouren. (©picture alliance/AP Photo 2017)

Es sieht ganz so aus, als würde "Creed 2" langsam in die heiße Phase gehen. Nachdem Sylvester Stallone bereits seit einiger Zeit immer wieder Hinweise auf Instagram platzierte, verkündet der Action-Star nun ein mögliches Datum für den Kinostart.

Bisher hat "Creed 2" offiziell noch keinen Regisseur, Sylvester Stallone kümmert sich derzeit "nur" um Skript und Drehvorbereitungen. Sollte sich nicht bald ein geeigneter Kandidat finden, könnte der "Rocky"-Darsteller durchaus selbst den Regiestuhl übernehmen. Immerhin hat er das bereits bei "Rocky 2", "Rocky 3", "Rocky 4" und "Balboa" erfolgreich getan.

"Creed 2": Kinostart für 2018 angekündigt

Auf seinem offiziellen Instagram-Account postete Sylvester Stallone jetzt ein Bild von seiner Filmfigur Rocky Balboa und Adonis Creed (Michael B. Jordan) in einer Trainingsszene. Dazu schrieb der Star "Wir werden stärker!!! 2018" und deutete so einen geplanten Kinostart für das kommende Jahr an.

Das würde zu früheren Aussagen des "Rocky"-Darstellers passen, als er auf einen Drehbeginn im kommenden Frühjahr hoffte. Auch die Dreharbeiten zum "Rocky"-Spin-off "Creed" hatten seiner Zeit im Januar 2015 begonnen, der Film selbst war im November desselben Jahres ins Kino gekommen.

"Creed 2": Showdown zwischen Adonis Creed und Ivan Drago?

Auch in Sachen Handlung gibt es bereits relativ konkrete Hinweise. So deutete Sylvester Stallone höchstpersönlich einen möglichen Showdown zwischen Adonis Creed und Ivan Drago aus "Rocky 4" an. Andeutungen, an denen tatsächlich einiges dran sein dürfte, immerhin trainiert Darsteller Dolph Lundgren offensichtlich bereits fleißig für seinen Auftritt im Boxring.

"Ich mache mich für etwas Großes bereit", schrieb der zu einem kurzen Trainingsvideo und verwies in den Hashtags auf Sylvester Stallone, "Creed 2" – und Ivan Drago.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben