News

"Creed 2": Sylvester Stallone übernimmt Regie im Sequel

Er mag zwar nicht selbst in den Ring steigen, doch "Creed 2" wird ein echter Sylvester-Stallone-Film.
Er mag zwar nicht selbst in den Ring steigen, doch "Creed 2" wird ein echter Sylvester-Stallone-Film. (©picture alliance / ZUMA Press 2017)

Während Sylvester Stallone in "Creed" nur als Produzent und Hauptdarsteller aktiv war, nimmt der Hollywood-Star in "Creed 2" alle Fäden selbst in die Hand: So zeichnet die "Rocky"-Legende nicht nur für Drehbuch und Produktion verantwortlich, sondern wird auch im Regiestuhl direkt neben dem Ring Platz nehmen.

Unter einem Instagram-Bild, auf dem er mit Hauptdarsteller Michael B. Jordan zu sehen ist, schreibt Stallone: "Ich freue mich darauf, den unglaublich talentierten Michael B. Jordan nächstes Jahr in 'Creed 2' zu produzieren und Regie zu führen ... Eine weitere Runde!" Auch als Hauptdarsteller im Sequel wird Stallone offenbar wieder zu sehen sein.

Sylvester Stallone in Vierfachfunktion

Damit macht sich die Fortsetzung des "Rocky"-Spin-offs rund um Boxnachwuchs Adonis "Donnie" Johnson langsam warm für den Ring. Das wird auch Zeit, denn Stallone selbst kündigte kürzlich in einem Tweet an, dass "Creed 2" schon 2018 die Kinos ins Boxfieber versetzen soll. Auch zum Inhalt des Sequels hat er schon einiges durchblicken lassen: So ist es sehr gut möglich, dass es im Sequel zu einem geschichtsträchtigen Showdown zwischen Adonis Creed (Michael B. Jordan) und Ivan Drago (Dolph Lundgren) kommen wird.

Knüpft "Creed 2" an "Rocky 4" an?

Wir erinnern uns: Drago schlug Adonis' Vater Apollo Creed (Carl Weathers) in "Rocky 4" nicht nur im Ring nieder, sondern tötete in sogar. Drago-Darsteller Dolph Lundgren zumindest scheint für ein mögliches Zusammentreffen in "Creed 2" schon zu trainieren. Bei Instagram veröffentlichte der schwedische Action-Star ein Trainingsvideo mit den Worten: "Bereite mich für etwas Großes vor!" Die Hashtags #Creed2 und  #IvanDrago darunter sprechen Bände.

Kinostart
2018 steigt Adonis Johnson mithilfe von Rocky Balboa in "Creed 2" wieder in den Ring.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben